Ultraschall eine Woche zurückgestuft...????

Hallo ihr Lieben....
komme gerade von meinem FA....alles sieht super aus jedoch hat mich der Ultraschall von 9+2 auf 8+1 zurückgestuft... Meine FÄ meinte das wäre oft so.....trotzdem mache ich mir etwas Sorgen.Hatte das jemand auch....?????....ansonsten war alles echt ok...im Mutterpass steht auch keine Auffälligkeiten und zeitgerechte Entwicklung.....LG...die etwas beunruhigte Sunny jetzt 8+1

1

Hallo Sunny,

ich wurde beim ersten US auch zurück gestuft. Statt 7+1 auf 6+3. Mittlerweile hat es aber aufgeholt. Das ist übrigens sehr häufig der Fall, mach dir also keine Sorgen!

LG
ruhtinatar (18+6)

2

Das heißt das du später wieder hochgestuft wurdest??

8

Ja. Also es wurde bei "SSW ggf. Korr." zusätzlich eingetragen. Der ET hat sich dadurch verschoben (was aufgrund längerem Zyklus entspricht).

lg

3

Bei mir war es auch so,...
Bis jetzt ist es auch dabei geblieben.
Der Arzt meinte mein Eisprung hätte sich wohl verschoben,...#augen
Ich denk aber sooft dran..mensch jetzt wärste rein rechnerisch eigentlich schon ne Woche weiter,...;-)

Aber das geht vielen hier so...mach Dir mal keinen Kopf.

LG und ne schöne Kugelzeit,...#herzlich

Shendresa mit Bauchmausi 32+0 #verliebt

4

Ich hinke auch eine Woche hinterher. Meine Gyn sagt aber es ist okay. Mach mir zwar auch wohl Sorgen... aber nu, ich muss es ja glauben.

5

Hallo Sunny,

ich wurde bei meinem 2. Termin auch zurückgestuft - um 12 Tage! Die Ärztin meinte das sei absolut unbedenklich und hat sicher mit meinem unregelmäßigen Zyklus zu tun.
Bei dem ET im Mutterpass ist sie von 28 Tagen ausgegangen, mein Zyklus war aber immer so 40... das sind genau die "unterschlagenen" 12 Tage ;-)

6

Nur weiß ich halt durch die Kinderwunschbehandlung genau wann mein Eisprung war...deshalb bin ich beunruhigt

9

Die Kleinen machen ja immer Wachstumsschübe. Daher kann es mal sein, dass sie ein wenig "hinterher hinken", ein paar Tage später dagegen wieder völlig normal entwickelt sind, weils eben wieder einen Wachstumsschub gab. Mein FA hat gesagt, das sei ganz normal.

lg

7

Huhu..hatte ich jetzt auch zum ersten mal (4.SS) :-) Habe irgendwie 3 ETs #kratz Erst war es der 10.06. (auch laut Urbia) , dann 16.06. (von 7+2ssw auf 6+5ssw) und laut meiner Drehscheibe 12.06.!! Habe am 8.12. wieder ein Termin..mal schauen,ob ich dann endlich schlauer bin :-) Also..kein Grund zur Sorge!!!

10

mach dir keine sorgen! bei mir war das auch so.
Ich glaub da war ich etwa die 9 ssw und wurde auch ne ganze woche zurückgestuft. 4 Wochen später beim nächsten US hat mein kleiner alles wieder aufgeholt und es ist beim alten ET geblieben. ;-)

11

Also mir ging es am Freitag auch so, ich wurde von 8+2 auf 7+1 zurück gestuft.
Lt. meiner Frauenärztin ist es normal.