ab wann muss man sich bei quer/steisslage sorgen machen?

hallo,

mein baby liegt glaub immer noch nicht mit dem kopf nach unten... jedenfalls spüre ich oft bewegungen , die sehr weit unten sind...

ab welcher ssw muss man sich sorgen machen?

und wie ist das, wenn ein baby in quer-oder steisslage bleibt, hat es dann nach der geburt irgendwelche verformungen etc?

1

Hallo,

also ich bin ja quasi jede Woche irgendwo bei irgendeinem Arzt und alle haben mir bisher gesagt, das sich die Würmer noch bis zur 36 und manche sogar noch bis zur 38 SSW drehen können.

Meine kleine liegt jetzt in der 35 SSW weiter in BEL und wird sich wegen einer halben Gebärmutter leider auch nicht drehen.

Eigentlich liegt sie wie in einem Schlauch gefangen und kann sich gar nicht wirklich viel hin und her bewegen.

Das einzige worauf ich mich halt schon lange einstellen durfte ist, das sie nur per Kaiserschnitt auf die Welt kommen kann und das sie auch früher geholt werden muss, wegen Platzmangel.

Ach ja.. das einzige was mir mein Arzt mal sagte ist, das wenn Kinder nur in BEL liegen, sie wohl einen kleineren Kopf haben da sie ja ständig in das Zwerchfell drücken.

Aber das ist nichts schlimmes und nichts zum Sorgen machen.

Also keine Sorge und deine Würmchen hat ja noch Zeit sich zu drehen.

3

Mit dem kleinen Kopf kann ich nicht bestätigen, mein Sohn war BEL hatte einen KU von 37,5 , mein Zwerg jetzt liegt auch quer oder mal BEL und hat wieder eher einen großen Kopf. Liegt das Kind viel in BEL hat es meist eine hohe flache Stirn und einen ausgeprägten Hinterkopf, muss aber nicht sein, meiner hatte eher einen Fussball( passt auch, er spielt seit 10 Jahren Fussball) #winke

2

Meien Tochter hatte sich in der 32SSW von BEL in SL gedreht. Hab aber schon Mutter gehabt wo das Kind sich in der 39SSw vor dem KS Gedreht haben.#winke#baby

4

Hallo,

du solltest dir gar keine Sorgen machen, da du es eh nicht groß beeinflussen kannst ;-)

Meine Tochter lag bis 33. SSW quer. In meiner jetzigen SS hat er sich glaub ich kurz vor der 30. SSW richtig hingedreht. Gedanken machen kannst du dir auch später noch...

LG

taschila ET+1