Tritte vom Baby - Schmerzen - 16.ssw?!!

Ich hab zeitweise extreme Unterbauchschmerzen (links). Da Tun mir sogar sanfte berührungen auf der Bauchdecke weh. Dauert dann ein bisschen und später gehts dann wieder.

Aber in der Zeit mag ich mich am liebsten kaum bewegen. Hab jetzt dann mal mit dem Angelsound reingehört und gemerkt das mein kleines genau an der Stelle dagegen tritt.

Ich hab außerdem eine VP.

Das kanns doch nicht sein, dass mir die Bewegungen in der 16.ssw schon schmerzen bereiten oder?!

Meine nächsten FA termin hab ich erst in der 2. Dezember Woche...

1

Glaube nicht das es das Baby verursacht. Ich bin in der 31 Woche und bei fängt es an richtig schmerzhaft zu werden wenn er ordentlich tritt.
Wenn du dir sorgen machst würde ich mal zum Arzt gehen. es können auch die mutterbänder sein.
Lg Nadja mit Sam 31 SSw

2

Hallo,

mit einer VP ist es schon selten, dass du dein Baby überhaupt schon merkst. In der 1.SS hab ich meinen Krümel erst in der 22.SSW gemerkt, in der 2. SS in der 18.SSW. Beide Male VWP.
Und anfangs ists n Schmetterlingskribbeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Schmerzen irgendwas mit Bewegungen zu tun haben vom Baby, das hat doch noch gar kein Gewicht, wie soll das doll durch die Plazenta treten??????

Ich würd zur Not ins KH fahren, die Schmerzen sind definitiv nicht normal.

L.G

3

Mhm unnötig Stress will ich mir deswegen jetzt nicht machen.

Die Schmerzen vergehen ja wieder. :-) Ich hab ein sehr gutes Gefühl für meinen Körper. Meine Hebi hat mir ebenfalls bestätigt das,dass schon das Baby ist das ich zeitweise spüre.

hmpf...

5

Für mich hörte es sich an, als hättest du richtig Schmerzen und das gehört behandelt.
Na ja, dann mal viel Spaß mit deinen Hammertritten#rofl

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin jetzt 19. Woche.
Und habe solche schmerzen, unten links wie du, seit ca. 3 Wochen,

Und leider vergehen sie nicht. Wir dachten bei mir dass es an einer gekippten Gebärmutter liegt, aber Di sah es so aus wie wenn sie sich aufrichtet.
Vorhin waren die Schmerzen so schlimm das mir die Tränen gekommen sind.
Mein FA weiß leider auch nciht weiter. Ich werd morgen in die Apo gehen und mir Magnesium holen.
Wahrscheinlich sinds die Mutterbänder.