kann man einen blasenriss "übersehen"??

huhu!

bissl dumme frage aber kann man nen blasenriss übersehen?
war vorhin auf toi und hab ganz normal pipi gemacht.. und dann sind ein paar tropfen am oberschenkel langgelaufen und am boden getropft #sorry
und immer wenn ich wieder gedrückt hab kam wieder was..
und jetz muss ich ständig auf toi (evtl weil ich mir das einbilde???!!) und fühl mich dauerd feucht aber es is eigentlich nix mehr und so gehts mir auch gut!
kann das sein, das es ein blasenriss is? oder is es nur ausfluss oder urin? wie kann ich das feststellen?
sorry für die frage, wäre trotzdem über antworten dankbar!

lg ilove + #baby-boy inside 39+0 #verliebt

1

es gibt PH Streifen , die das feststellen, wenn du ganz unsicher bist und evt bisschen verängstigt dann laß kontrollieren. Ansonsten warte ab, ob noch mehr kommt

2

Am Tag, als bei mir die Geburt anfing, habe ich morgens um 10 Uhr auch nur ganz leicht getröpfelt und war der festen Ünbertzeugung, dass das Urin sein müsste, weil das Kind auf die Blase drückt.

Um 11 Uhr bin ich zu meiner Hebi zur Akkupunktur gegangen.

Nachdem sie mir die Nadeln gesetzt hat, ging sie dann nach nebenan, um nach den Teststreifen suchen, die sie in ihrer Praxis liegen hat. Mit denen kann man den PH-Wert bestimmen und so sehen, ob es Urin oder Fruchtwasser ist.

Gibt es auch in der Apotheke, kosten aber ein Schweinegeld.

Als sie mit den Streifen zurück kam und ich aufstand, um auf die Toilette zu gehen, machte es Platsch...und der Test hatte sich somit erledigt. ;-)
Es kann also durchaus sein, dass du einen hohen Blasenriss hast, wo das Fruchtwasser nur tröpfchenweise immer mal wieder ab geht.

Die günstigste Variante wäre wohl, wenn du gleich in dein Geburtskrankenhaus fährst und die dich dort mit so einem Teststreifen testen. Wenn es Fruchtwasser ist, kannst du nämlich gleich da bleiben.

Eine schöne, baldige und vor allem schnelle Geburt wünsch ich. :-)

3

#winke
wenn ich dich richtig verstehe kommt ja nur pipi, wenn du drückst?! wenn es die fb ist sagte meine hebi soll man ununterbrochen wasser lassen ohne dies aufhalten bzw einhalten zu können! so feucht fühle ich mich auch ständig und hab auch immer das gefühl, dass die fb geplatzt ist...das feuchte gefühl kann davon kommen, dass da unten alles mehr durchblutet wird... und ein paar tropfen pipi können auch mal raus kommen beim bewegen, niesen oder ähnlichem! aber wenn du dolle bdenken hast solltest zum doc fahren oder deine hebi kontaktieren!

alles gute#klee