frische geräucherte Forelle - essbar???

Hallo,

meine Kollegin hat mir gerade ein ganz frische, selbstgeräucherte Forelle vorbei gebracht. Das duftet.....

Darf ich diesen herrlich riechenden Fisch essen, oder muss ich den tatsächlich komplett meinem Freund überlassen?
Das Fleisch ist ja nicht wirklich roh, sondern hing stundenlang im Rauch....#kratz

vg

1

Darfst leider nicht!
Lg
Babsi

2

Ich hab in der SS auch Räucherlachs gegessen, aber das ist wirklich Ansichtssache.
Es wird davon abgeraten.

L.G

3

streng genommen NEIN

4

Ich esse auch geräucherten Fisch aber eigentlich sollte man in der SS drauf verzichten. lg

5

Och seid Ihr alle GEMEIN :-[:-p

ich hab mir das schon gedacht, wollte aber nochmal wissen, was Ihr davon haltet.

6

Da Forrelle HEIß geräuchert wird darf man die essen. Ich habe sie auch gegessen. Lachs ist immer (außer Stremellachs) kalt geräuchert.

Also lass es dir schmecken.

GLG

8

Die wird auch kaltgeräuchert.

weiteren Kommentar laden
7

Der Rauch ist nicht mal handwarm, da kann sie hängen so lang sie will aber roh bleibt sie eben doch. Wenn sie heißgeräuchert wäre könntest du sie ohne Bedenken essen.

10

Das I-net sagt, dass man durchaus 40 Minuten auf 80 Grad räuchert...

11

Das ist dann heißgeräuchert.

Kalträuchern: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4uchern