Feindiagnostik Ja oder Nein?

Hallo an Alle#winke

Hatte gestern schon geschrieben, dass wir beim US waren und alles gut ist. Haben sogar ein Outing bekommen. Nun haben wir überlegt, ob wir zur Feindiagnostik gehen, was 130 Euro kostet oder nicht. Also lt meiner FÄ ist alles soweit in Ordnung und es besteht kein Grund, dass sie mich dorthin überweist, was bedeutet, dass ich das selbst zahlen muss. Was meint ihr dazu? Würdet ihr trotzdem gehen oder eher nicht und was sehen die dort, was meine FÄ nicht sieht?

Danke schonmal für eure Meinungen...:-)

LG Kristin mit Ben#schrei17SSW

1

Ich schreibs gerne wieder:

Das kostet bei uns in Frankfurt/Main im Pränataldiagnostikzentrum 268,71.

130 Euro - Schnäppchen!

LG

Patricia

3

Oh also das spricht natürlich dafür :-D

4

Die haben da echt nen Sockenschuss! Muss mal meine FÄ interviewen, wo ich das billiger bekomme.

LG

2

puhh, schwierige Entscheidung!

Ich glaube, ich würde es machen! Das Geld wäre es mir wert es zu wissen!

Allerdings, sagt Sie ja es ist alles gut und wenn es nicht so wäre, was ich Dir/Euch nicht wünsche, könnte man Nun eh nichts mehr machen!!

Lass es aus deinem Bauch entscheiden!

Dann tust du das richtige!

Lieben Gruß
Tiffy

5

Hallo Kristin,

soweit ich es von meiner Rgion kenne überweist jeder FA (außer eine Ausnahme) die Schwangere zur Feindiagnostik. Die machen schon einiges mehr als nur der FA, meist haben die auch ganz andere Geräte wo man alles genauer sehen kann. Die gucken sich das Gehirn an Messen die Blutgefäße. Ich finde es schon wichtig dies zu machen und mir ist es was ganz neues das man eine solche Untersuchung bezahlen muss - es sei man ist privat versichert wo man es aber auch von der Kasse erstattet bekommt.

Im Bekanntenkreis sind bzw. waren 4 schwangere und alle waren zur Feindiagnostik, ging fast 30 minuten und war kostenlos.

Falls Du dir unsicher bist wegen den kosten frage deine KK, denn wenn du dorthin möchtest denke ich schon das dein FA dir eine überweisen geben muss.

Lg
Paradies20#schrei6. SSW

6

hm ist eine schwierige entscheidung.

da mein fa, gefühlt ein US Gerät aus der Steinzeit hat, wollte ich das Organscreening auf jeden Fall machen lassen. Ausserdem wollte ich wissen ob sich alle Organe richtig entwickeln und ob man vielleicht schon eine Beeinträchtigung sehen kann, wo man bereits in der Schwangerschaft überlegen sollte, einen Spezialisten zu kontaktieren. Teilweise ist es dann besser das Baby in einer anderen Klinik (zb mit Herzspezialisten) zu entbinden. Usw.

aja und unsere hat auch über 200 Euro gekostet - insofern sind 130,- wirklich günstig.

Lg

7

mh , irgendwie macht das jeder Arzt wie er möchte. Bei mir war auch immer alles io und mein Arzt hat die FD selbst kostenlos durchgeführt. Dachte das wäre immer mit dabei? LG

8

nö, für 130 euro würd ichs nicht machen wenns kein grund gibt

9

#winke

würde das trotzdem machen lassen! was sind 130€ für die absolute gewissheit!!!?? mein fa hat mir trotzdem eine überweisung zur fd gegeben obwohl kein verdacht bestand! frag ihn doch einfach nochmal oder die schwestern, die machen das noch ehesten!

10

#winke

der Punkt ist ja nicht unbegingt mal das Geld. Obwohl 130€ wirklich Schnäppchen ist.

Das Wesentlich was du dir überlegen solltest ist, was m achst du wenndu erfährst, dass evtl nicht alles in Ordnuing ist.

willst du das wissen? Und wennja, wie gehst du dann damit um.

DAVON würde ich meine Entscheidung abhängig machen.

FD ist weitaus umfangreicher als es der FA macht, es wird die Blutversorgung über die Nabelschnur, Organe des Babies untersucht.

lg

11

Auf jeden Fall!
Bei uns war damals auch alles in Ordnung, trotzdem haben wir die Feindiagnostik gemacht und erst danach habe ich mich richtig sicher gefühlt (soweit man das kann).

Wenn du erst mal gesehen hast was das für Spezialisten sind und was die für Geräte haben lachst du deinen Frauenarzt aus...
An dieser Stelle Geld sparen ist absolut falsch, lieber ein paar Schuhe weniger, und 130,- € sind ein Witz...