Wann zum FA und wann zum Hausarzt?

Hallo!

Wenn Ihr eine Erkältung habt, oder eine Reduzierung des Arbeitspensums braucht, wo geht Ihr dann hin?

Die ersten beiden SS-Untersuchungen war ich bei meiner FÄ. Dann untersuchte mich das erste Mal (3. Untersuchung) die Hebamme, weil ich gern eine HG möchte. Anfang 6. Monat bin ich zur Hausärztin (1.Mal) weil ich nicht mehr Vollzeit arbeiten konnte. Sie verstand nicht warum ich nicht zur FÄ gegangen bin. ???

Also wenns mir schlecht geht, gehe ich doch zum Hausarzt, oder? Es war ja nichts mit dem Baby. Sie telefonierte dann mit meiner FÄ, weswegen ich mir total blöd vor kam, und das wegen 30%! (Sie meinte, meine FÄ würde mich besser kennen) Dazu muss ich sagen, dass ich mit Anfang der SS umgezogen bin und beide Ärzte fremd für mich sind.

Vor zwei Tagen war ich dann wieder bei meiner FÄ, weil ich den US für die Hausgeburt brauche. Ich muss sagen, sie wirkte auch nicht mehr so interessiert an mir und meiner SS, geschweige denn an meinem Arbeitspensum. Bin wahrscheinlich nicht mehr lukrativ genug. :-p (Na ja, war auch viel los in der Praxis) Endlich bekam ich auch den Mutterpass! Das nächste Mal sehe ich sie erst wieder nächstes Jahr zum letzten US, ... wenn überhaupt! :-[ Hab mittlerweile ein komisches Gefühl ihr gegenüber.

Nun brauche ich eine Verlängerung der %ualen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und gehe Mo zur HÄ.

Ist doch richtig, oder?

LG Felizitas (23.Ssw)

1

du bekommst jetzt erst deinen mutterpass??? SOrry aber haben die bei dir nen rad ab? ie gfährlich. du kannst dich ja dann gar nicht als schwanger ausweisen ohne pass!!

2

Da würde ich gerne wissen wie es dazu kommt.

3

Ich wohne in der Schweiz. Da stellt jeder wohl nach Lust und Laune einen aus, was ich bei meiner Hebamme so rausgehört habe.