wer von euch musste wehenhemmende Medikamente nehmen?

und ist immer noch hier?

Hi,

sorry für die komische Frage, aber ich frage heute für meine Freundin (ich hoffe das ist ok)
Sie ist jetzt in der 34 SSW und muss schon ne ganze Zeit wehenhemmende Tabletten nehmen. Nächste Woche werden die Tabletten abgesetzt und sie geht davon aus, das dann auch das Kind kommt!
Ich hab gesagt, das sie sich nicht darauf festlegen soll und das es durchaus sein kann, das sie noch bis über ET läuft!
Also, wer kann und seine Erfahrungen mitteilen?

#danke

1

Ich lag bei meinem Sohn (ist schon ewig her) ab der 33ssw im KH am Tropf und wurde noch mit Tabletten antlassen. In der 35ssw wurden die Tabletten abgesetzt.

Er hatte dann wohl keine Lust mehr. ;)

Geboren wurde er trotzdem erst in der 41ssw. Und auch nur nach Einleitung.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort #winke

3

Hallo,

ich lag damals mit meinem Sohn ab der 27 SSW im KH und lag 4 Wochen am Tropf + Lungenreife, dann wurde ich entlassen (mehr oder weniger auch auf eigenem Wunsch) bekam dann alles als Tabletten und dann sollte ich irgendwann die Tabletten weg lassen und mein Sohn kam nicht wir haben dann bei 37+0 Eingeleitet und bei 37+2 war mein Sohn dann da. (Aber Eingeleitet wurde durch viele Beschwerden, schmerzen und das mein Sohn nicht mehr wirklich platz hatte)
LG

4

Hallo#winke,

ich lag von der 25. - 28.ssw im kh und bekam Wehenhemmer per Infusion. Man hat mich in der 28.ssw entlassen und gesagt das ich glücklich sein kann wenn ich bis zur 32.ssw tragen kann. Man gab mir noch Tabletten mit. Die habe ich tgl genommen.
Meine Kleine hat sich dann noch Zeit gelassen bis zur 37.ssw#huepf

LG#winke

5

Ich habe Wehenhemmer bekommen...im KH über eine Infusion für 4 Wochen. Und es war tatsächlich so, dass als sie in der 35 SSW abgestellt werden...die Fruchtblase geplatzt, die Wehen angefangen und 4 Stunden später die Kleine da gewesen ist. Die Gebärmutter gewöhnt sich an die Medis...und wenn sie weg sind, dann fangen die Wehen stark an. Das ist nicht immer so...aber in den meisten Fällen de Frauen die ich kenne.