Schwangerenyoga, ab wann??

Hallo,

ich bin noch am Anfang der SS (8.SSW), war aber diese Woche beim Orthopäden und der hat mir wegen meiner Skoliose und sonstiger Rückenbeschwerden (habe einen Lendenwirbel zuviel...) Yoga und jetzt eben speziell Schwangerenyoga empfohlen.
Weiß hier jemand, ab wann das sinnvoll ist? Hier fängt ab 22.2.12 nen Kurs an, da wär ich dann theoretisch 20.SSW? Ist da schon sinnvoll? Die Kurse sind eben leider schnell voll....

LG

1

Ich finde man kann nich früh genug anfangen.....

2

Huhu,

also ich mache auch Yoga für Schwangere und mir hilfts super für meine LWS und den Ischias, ich hab auch in der 20. Woche angefangen, und finde das ist ne super Zeit zum Einstieg, sind aber auch welche dabei, die sind erst 15. Woche, andere wiederum sind schon 32.

Also ich finde die goldene Mitte genau richtig!!

Also schnell anmelden :-)

gglg#winke

3

Danke, da werd ich mich wohl doch schnell anmelden!! Mein Rücken wird es mir sicher danken!!

4

Ab sofort! Man kann nie füh genug damit starten und es tut sooooo gut!
Wenn Dein Bauch am Anfang noch nicht so groß ist, ist das auch gut, denn Du kannst so die Übungen viel einfacher machen.
Bei mir im Kurs sind wir schon einige, die richtig rund sind und da wird es manchmal schwierig, das Gleichgewicht zu halten :-)

LG
Lilly

6

Der Kurs beginnt erst im Februar, aber da werd ich mich schleunigst anmelden :-)

5

Hier wird Schwangerenyoga ab der 12. Woche empfohlen um auf Nummer Sicher zu gehen. Es werden aber grundsätzlich alle Übungen vermieden, die den Bauch belasten. Wenn man früh anfängt, hat man schon ein bissl Übung bevor der Bauch dann das Gleichgewicht durcheinander bringt. Kann es auch nur empfehlen, es ist herrlich entspannend, macht aber trotzdem fit. Nur mein Kleiner ist definitiv kein Yoga-Fan, der legt sich grundsätzlich an meine Rippen um es möglichst schwer zu machen sich zu dehnen und zu bewegen. *g*

7

:-)

8

Bei uns nehmen sie einem ab der 16.SSW...

9

Ich hab auch Yoga gemacht, mich aber unwissend viel zu spät angemeldet! Ich war glaub ich in der 26. SSW das erste mal da. Die Yogalehrerin meinte aber, am besten macht man das ab der ungefair 14 SSW, vorher ist aber auch überhaupt kein problem!