bekommt ihr auch nur Kinder um Schwiegereltern zu ärgern ;) ?

Hallo,

heute rief meine Schwiegermutter an und platze gleich mit den Worten raus "Mensch, wieso müsst ihr euch das Leben denn so schwer machen?" #bla

Sie hat vor 2 Tagen von meinem Mann erfahren, dass Nr. 3 unterwegs ist und 3 Kinder sind ja nun wirklich nicht normal #rofl tja... und deshalb bekommen wir auch nur ein 3. Kind um sie zu ärgern :-p sie kann auch schon seit 2 Nächten nicht mehr schlafen weil sie sich solche Gedanken macht, wie wir das alles schaffen sollen #gaehn naja, so wie mit den anderen beiden auch nur das diesmal mein Mann Elternzeit nimmt und ich wieder arbeiten gehe #ole (ihr armer Sohn, ich mach es mir leicht, geh arbeiten und er muss Zuhause bleiben!!!)

So... das musste mal raus... weil bisschen beleidigt bin ich schon... allerdings haben wir mit einer solchen Reaktion gerechnet, deshalb wissen sie es auch erst jetzt (20.SSW) #schein

Erdbeerschnee #snowy

1

Darf ich mich anschließen?

Genau deswegen bekommen wir Kind nr. 4 :-)

Mein Macht auch Erzeihungsurlaub und ich werde arbeiten. Er wollte unbedingt mal zu hause bleiben. Und ich gönne es ihm richtig.

LG Silvana + 3 Jungs an der Hand und Babygirl 26.SSW

2

#rofl herrliche Stories!

Also wir kriegen Kind (Nr. 1) nur deshalb, damit unsere Eltern mal total durchdrehen können. Meine Mutter kauft wie im Wahn gebrauchte Babysachen auf Ebay, während meine Schwiegereltern drauf bestehen, uns morgens um fünf am Flughafen abzuholen.

Das ist zwar netter als die Reaktionen eurer Schwiegermütter, macht aber Telefonate im Moment auch ein bisserl anstrengend... bloß nicht den einen vor dem anderen bevorzugen...

Liebe Grüße
Marja

3

Guten Abend,

mal gut das meine Schwiegermutter das nicht erfahren wird, das Enkelkind nummer 2 unter Wegs ist. Weil wie keinen Kontakt mehr zu ihr haben und Sie wohnt fast 180 km weit weg, haben auch keinen der sich da verplappern kann.

Gut meine Eltern, waren am Anfang auch nicht so begeistert. Aber mitlerweile können die es kaum erwarten, Nr. 2 im Arm zu halten. Grins

Damals die Raktion bei meiner Schwiegermutter, Ich wuste garnicht das mein Sohn soetwas machen kann und die 2 Reaktion, ne das Kind gehört zur Mutter, mein Sohn ist zwar Arbeitslos, aber dann muss die Mutter trotzdem zuhause bleiben, EIN MANN kann das nicht.

Es hat reibungslos funktioniert, er hat die vollen 3 Jahre gemacht. Ich war damals Mehrverdiener gewesen und er nu mal leider Arbeitssuchen und warum soll nicht auch mal anderes rum gehen.

Und jetzt, bin ich eh durch eine Unfall voriges Jahr zwar noch in Arbeit, aber Krankgeschrieben und seit 22.11. in Mutterschutz. und jetzt bleibe ich zu Hause, lasse das elterngeld splitten und hänge warscheinlich noch ein 3 Jahr dran. Jetzt darf ich in den Genuss kommen, zu hause zubleiben. War so von anfang an abgesprochen und jetzt ist halt anderes rum.

Liebe grüßé claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 34+2

4

#rofl Deswegen habe ich keine mehr #rofl

Zu schön geschrieben, ehrlich...Als es noch Schwiegereltern gab, durfte ich mir anhören, wie dämlich in bin, ein drittes zu bekommen und in so ein blödes Haus zu ziehen- ständig Etagenrennen (Reihenhaus zur Miete, 3Etagen hoch und toller Garten#verliebt). Ich hätt doch lieber in meiner alten Wohnung bleiben sollen (Platte, 4.Etage gewohnt)...

Ich bin froh, das sie nicht mehr da sind und auch der Sohnemann weg ist #schwitz#schein

Schwiegereltern sind was feines, genauso wie das liebe Umfeld ;-) Ich freu mich auf mein drittes Kind, die Kinder auch und wir kommen auch ohne Mann gut zurecht und über die Runden:-p Und ja, wir leben damit viel entspannter #rofl

LG, Bea

5

In erster Linie bekomme ich meine Kinder, weil ich/wir sie wollen! #verliebt
Aber meinen Schwiegereltern eins auszuwischen war ein toller Nebeneffekt.
Sie haben bis jetzt auch nichts für die Kleinen geschickt, nicht mal zwei lieb verpackte Strampler um den lieben Gedanken zu zeigen. Schon traurig..

Alles Gute, #winke

Sasi mit Twins (29+6) #verliebt

6

wir wollen nicht nur schwiegereltern sondern auch meine Eltern ärgern. und auch schon mit den zwei Anderen!
Bis jetzt hat sie noch nie jemand aus der Familie sonderlich erfreulich darüber geäußert, dass ich schwanger bin. Deshalb weiß es auch noch keiner!Ich bin jetz in der 14ssw.

Bei unserem Sohn haben wir es erst in der 18ssw gesagt, aber auch nur weil ich dann im Krankenhaus lag und sich sonst meine Mutter gewundert hätte, warum ich zuhause nicht mehr ans Telefon gehe#schmoll
Ich weiß erhrlich gesagt nicht wie ich es besonders meinen Eltern sagen soll?
Ich mein es ist nicht so, dass wir Harz4 Empfänger sind und ich kein Abschluss gemacht habe- aber jeder findet ich hätte immer mehr aus meinem Studium machen sollen! Geht ja auch alle was an.
Ich bin total genervt davon, dass man es nicht erzählen kann und sie sich dann ganz normal freuen..!
lg luise

7

Hallo,

mich hat deine Geschichte sehr amüsiert. #rofl

Was würden sie denn zu uns sagen. Unser 4. Kind kam vor 6 Tagen zur Welt und wir haben schon vorher laut darüber nachgedacht das das wahrscheinlich noch nicht das letzte Kind sein wird.

Meine Schwiegereltern helfen uns so gut es geht und freuen sich über ganz viele Enkelkinder. Meine Eltern leben leider nicht mehr, aber die hätten sich auch gefreut.

Gruß und alles liebe für deine Familie

Mathilda

8

Ich will dir ja bestimmt nicht den Spass verderben, aber merkst du eigentlich ueberhaupt noch, dass sie das lieb meinen? Dass sie sich Sorgen machen? Dass es sie kuemmert, wenn sie denken, ihr koenntet es schwer haben? Ist mir schon klar dass sie das auf eine eher ungeschickte Weise ausdruecken, aber manche Leute koennen nicht anders...

Probier es doch mal mit Groesse zeigen! Streck eine Hand aus und sag, es ist lieb von euch dass ihr euch Sorgen macht. Aber wisst ihr, wir freuen uns total, und wir schaffen das. Freut ihr euch mit uns, bitte? Das wuerde uns sehr viel bedeuten...

LG

Ina

9

Genauso ist es bei uns auch! Allerdings nicht nur Schwiegereltern, sondern auch meine Eltern!

Müssen wir wohl mit leben...

Alles Gute und liebe Grüße
guitar 16.ssw