13ssw und morgen Blinddarm-Op

Hallo.

Ich soll Morgen früh am Blindarm operiert werden und habe schreckliche Angst.

Hat das eine von Euch in der Schwangerschaft schon über sich ergehen lassen müssen?
Ich habe große Bedenken wegen der Vollnarkose.. Wie wird mein Baby das verkraften...
Die Ärzte raten zu der Op, obwohl mein Blindarm "nur" sehr gereizt ist. Die meinen im Moment wäre es am ungefährlichsten für mein Kind und mich. Wenn es später richtig akut ist, ist die Op viel risikoreicher.
Weiß nicht, was ich tun soll.
War jemand schön mal in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr entschieden?

LG und danke!

1

oh mann, du Arme! Blöde Situation!

Mein Blinddarm ist gottseidank friedlich, daher kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Aber mir ist etwas eingefallen, was mein Hausarzt mal gesagt hat. Bevor ich die Pille abgesetzt habe, hab ich mich komplett durchchecken lassen. Ich wollte ausschließen, dass ich irgendwelche unentdeckten chronischen Krankheiten habe (Herzfehler, Diabetes, was weiß ich...), die man dann in der ss nicht behandeln könnte. Und er meinte: "Man kann in der ss praktisch alles behandeln."

Ich würds an deiner Stelle machen lassen. Eine geplante OP jetzt, wo die Gebärmutter noch relativ klein ist, ist sicher schonender und risikoärmer als eine eventuelle Not-OP in der Zukunft, wenn die Fruchtblase schon groß und vielleicht im Weg ist.

Gute Besserung!
Marja

2

Danke! Du hast sicher Recht, ich sollte den Ärzten vertrauen... Und ich weiß ja, dass es vernünftig wäre, nur diese Angst!

3

Hallo,

ich hab meinen Blinddarm rausbekommen 4 wochen bevor ich ss geworden bin. Ich denke eine akute Entzündung im Unterleib ist da wirklich gefährlicher für den Wurm. Wegen der Narkose würde ich mir auch keine Sorgen machen, der Narkosearzt weiß ja bescheid.

Lg und allles gute
neelamaus

4

Danke dir...

5

Guten Abend,

drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel glück.

Hatte am 26.04. eine Knie op, da wuste ich noch nicht das ich schwanger bin, hatte ja erst nen züglus davor ne `FG wurde noch richtig mit Medis voll gepropt, wegen schmerz, und meiner Maus gehts super, keine fehlbildung oder andere Anomalieen, laut test. und in der 21. ssw hatte ich ne OP wegen nem Labienabzes und alles bester laune.

Jetzt ist alles noch klein und einfacher. Vertraue den Ärzten.

Liebe grüße wünscht claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 34+2

6

Oje, da hast du ja auch einiges hinter Dir... Aber beruhigend zu hören, dass alles gut gegangen ist! Dankeschön!

7

Ja, habe aber trotzdem immer noch angst das bei der Geburt, KS wegen Knie OPs und Massive Symphysenlockerung, was schief geht.

Liebe grüße und Melde dich wie es dir geht.

weiteren Kommentar laden
9

HAllo,

also meine Mutter hat damals den Blindarm rausbekommen wo sie mit mir schwanger war. Allerdings wusste sie das da noch nicht.
Aber bei ihr ist alles gut gegangen und ich gesund und munter zur Welt gekommen ohne weitere Probleme in der Schwangerschaft.

LG Sonja

12

Glück gehabt! Ich hoffe auch einfach das Beste!

10

Denke auch dass es besser ist wenn es jetzt gemacht wird als im späteren schwangerschaftsverlauf.wundere mich nur etwas wie das mit der narbenheilung von statten geht denn dein bauch wird wachsen und der narbe nicht so viel ruhe gönnen.wollte dich aber ne verrückt machen..frage mich das nur weil ich selber ne blinddarmnarbe habe und meine Mama damals nach ihrer blinddarmop ein halbes Jahr mit dem schwanger werden warten sollte..sonst wäre ich wohl ein halbes Jahr älter ;-) aber das ist natürlich schon Jahre her und die schnitttechnik sicher mittlerweile ganz anders..wenn nicht sogar laparoskopisch!

Alles gute für dich und deinen Wurm (und - fortsatz) ;-)

11

Hallo und Danke!

Ja das wird laporoskopisch gemacht.

Wegen der kleinen Narben, die entstehen, hat noch keiner der Ärzte etwas gesagt. Ich hoffe einfach mal, dass die zu winzig sind, um Sorgen zu bereiten. Werde es aber gleich mal ansprechen-danke für den Tipp...
LG