24.SSW,Unterleibsschmerzen,wahrscheinlich bald Umzug usw.

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat sich schon über ein Jahr in Dresden beworben und jetzt am Mittwoch hatte er ein gespräch, das sehr positiv ausgefallen ist. Zumindest meinte der Große Chef"Ich würd mich freuen, wenn sie sich dafür entscheiden könnten!".

Alles soweit so gut, aber das wird besonders für mich echt hart! Wir haben ja noch 2 Kleine Kinder(3 1/2 und 1 3/4). Wenn, dann könnte er nämlich schon zu März anfangen und genau im März habe ich ET! Das heißt im Februar umziehen, Hochschwanger mit 2 kleinen Kindern und das in eine 600 KM entfernte STadt.

Ich mein wir kommen ursprünglich ja aus Sachsen und wollten auch wieder zu unserer Familie, aber es wird einfach hart!

Ich hab einfach Angst, das das meine SS nicht aushält, bzw. das Kind. Das ich dann wegen irgendwas Bettruhe oder ins KH muss.

Hat das von euch jemand schonmal mitgemacht? Bitte mal um gute Tipps, wie man diese Zeit gut überstehen kann!

Danke im Vorraus und Liebe Grüße

von Lilli86 mit 2 Kids an der Hand und einem Würmchen im Bauch

1

Ein gutes Umzugsunternehmen mit Auf- und Abbau. Zum Kartons packen sind sicher Freunde da und zum auspacken die Familie. Keine Angst, Du schaffst das schon ;-)

lG

2

Huhu, ich bin in der 37SSW und grad mitten in einem Umzug, ET ist der 19.12. naja klar trage ich auch was, aber ich achte darauf wenn es echt nicht geht dann geht es halt nunmal nicht, wir wohnen grad in einem Haus und ziehen in eine 3 1/2 Zimmerwohnung, und was sich in so einem Haus auf 3 Etagen ansammelt, oh je, sag ich nur. Klar ist es anstrengender, aber mach eins nach dem anderen, und vergess die Pausen nicht, sowie essen und wirklich viel trinken. Naja und ich bin immer schön am Treppen steigen mit der Hoffnung das das Mäuschen vor Weihnachten kommt :-)

3

Guten Abend,

das schafst du. Lass dir helfen von Familie, Freunde und Bekannte. Sind in der ersten SS 3 Wochen vor Et umgezogen, mitten im Winter zwar, nur im Ort, aber es ging, wir hatten ganz ´viele helfer. Und jetzt sind wir zwar am Anfang der SS umgezogen, aber auch mit einem 5 Jährigen, aber ich auf Krücken, ich durfte und konnte garnichts machen, habe nur von dem Sofa aus driegiert. War hart, aber Wie gut das es Familie, Freunde und Bekannte gibt.

Ich wünsche dir alles alles Gute. claudi mit Max 5 Jahre und Püpoi 34+2

4

hallo lilli86!

ich drück die daumen, daß dein mann den job bekommt! aber ich kann deine sorge sooo gut nachvollziehen! ich suche aktuell eine wohnung in einer anderen stadt (allerdings "nur" 350km entfernt).. denn hier bin ich allein mit den kindern und dort hätte ich einfach mehr unterstützung.
wenn ich nun hoffentlich bald was finde, werd ich auch kugelrund umziehen. mir graust es jetzt schon... und hier hab ich kaum jmd, der mal mit anpacken kann! (um eine spedition komm ich da auch nicht drumherum)
ich glaube, man muß einfach gut planen, damit man nicht vorher schon zu sehr in stress kommt (klar, beim umzug an sich ist es automatisch stressig)..
als ich mit zwei kleinen kindern hierhin gezogen bin, war ich noch verheiratet. ich muß gestehen, daß ich nur das nötigste gepackt habe und dann hab ich mich mit den kindern ein paar tage zu meinen eltern verkrümelt. (da war ich aber nicht schwanger) mein mann hat den rest mit freunden usw erledigt.
nun ist meine situation ja ganz anders.. aber ich hab beschlossen, mir im vorfeld schon soviel hilfe zu suchen, wie möglich. und ich fang jetzt schon an, auszumisten.. noch bin ich ja fit!
sorgen mach ich mir auch: ich hab bei allen schwangerschaften liegen müssen wegen vorzeitiger wehen.. das fehlt mir dann noch!
aber wir werden das schon schaffen!
und wenn nichts mehr geht, dann müssen dann halt andere ran.. dein baby packt das schon! achte ein bißchen auf dich, hör auf kleine warnsignale deines körpers und holt euch jede unterstützung, die ihr bekommen könnt, dann wird das schon!

alles gute für euch!
becci81