Waffeln mit Rumgeschmack

Hallo zusammen!

Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir dort auch eine Waffel mit Puderzucker geholt. Als ich die Waffel etwas mehr als halb auf hatte, kam mir das so vor als wenn da Rum drin wäre. Der Geschmack kam da richtig durch.
Ich bin jetzt in der 15 SSW und finde es ganz schrecklich Alkohol in der Schwangerschaft.
Wenn da jetzt wirklich Rum drin war, wo ich stark von aus gehe, kann dem Baby etwas passieren? Bitte sagt mir eure Meinung. Kann momentan an nichts anderes mehr denken!!!

Lg Claudia (15 SSW)

1

Guten Abend,

es war bestimmt was drin, aber der Alkohol verfliegt beim backen und wenn ist es nur ein ganz minimaler Anteil darin. In Saft und überreifen Obst ist auch Alkohol drin. Also mach dir da keine Sorgen. Hast ja sicherlich nicht gleich nen ganzes Kilo gegessen oder.

Nee brauchst dir keine Sorgen machen.

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 34+2

2

keine sorge, da war mit sicherheit nur rum aroma drin, denn sonst müsste es explicit gekennzeichnet sein (wegen schwangeren, trockenen alkoholikern, etc.)

also, keine panik, alles ist gut!

3

Du hast die Waffeln doch nicht roh gegessen oder #kratz

4

in einer reifen banane ist sicherlich mehr alkohol drin :-)

5

Erstmal beruhigen, dann Kopf anschalten ;) Die werden da nie echen Rum reinmachen. Viel zu teuer, da kommt billiges Aroma rein.

Und selbst wenn Rum drin ware, dass waere so wenig. Da hat sogar reifes Obst oder zB Bachblueten und so ein Schmu mehr Alk.

Also mach dir keinen Kopf.

6

Na da wirst du bestimmt total besoffen davon gewesen sein.....#augen