Was bedeutet: Muttermund für 2 Finger durchgängig?

Hallo liebe Mitkugelbäuche ;-)

In meinem Mupass ist bei Vaginale Untersuchung eine 2 Fd eingetragen. Habe unter

http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm#feld02

Die Erklärung für Muttermund für 2 Finger durchgängig gefunden. Jetzt meine Frage was bedeutet das genau? Soll das bedeuten das der Muttermund sich bereits um 2 cm geöffnet hat oder hat das ganz was anderes zu bedeuten?

Sorry für die Frage aber ist meine erste Schwangerschaft und versuch grad ein bissl meine Eintragungen im Mupass zu verstehen.

Dank im Voraus für Antworten

LG Steffi mit Babyboy Inside

1

Hallo wie weit bist du denn?

Ich kann nur sagen,dass dies auch 1 Tag vor der Geburt in meinem Mutterpass stand und meine damalige Ärtzin mir erklärte,dass sie den MUMU aufweiten konnte und es wohl bald losginge#huepf

Tatsächlich gingen dann in der Nacht die Wehen heftig los und 8 STD später war mein Sonnenschein(jetzt 2 Jahre) da :-)
Mein Mumu war bei Ankunft im Spital 2 cm auf,dass haben aber erst die Wehen gemacht,war bei der FÄ noch nicht der Fall!

Viel Glück!

Madl mit Tochter 2 und ganz frisch#schwanger

2

Waren gestern beim FA und er hat uns von der 33 auf die 35 SSW hochgestuft

LG

3

So spät noch den ET ändern#kratz
Warum wurdest du vorgestuft? Wegen dem MuMu??
Das hab ich ja noch nie gehört....aber deine Vermutung ist richtig, das bedeutet das dein MuMu sich schon geöffnet hat