Macht ihr euch Gedanken über euer Gewicht?

Ca. 4 Monate vor der SS hatte ich mein Idealgewicht 46kg bei 161cm. Am Anfang der SS war ich dann schon bei 49kg und mittlerweile in der 21.SSW bei 58kg. Bekomme von jedem zuhören das ich soo fett geworden bin #schmoll . Kann langsam gar nicht mehr richtig essen weil mich das Geschwätze so belastet. Geht es euch genauso oder ist es euch egal?

Sorry fürs #bla

3

also ehrlichgesagt find ich 46 kg bei 1.61 nicht ideal sondern sehr wenig..sei froh über die 58 kg, sieht bestimmt viel gesünder aus.
und bei frauen die vor der ss sehr dünn sind ist es ganz normal dass sie tendenziell mehr zunehmen als frauen die vorher schon ein paar pfund mehr auf den rippen haben.
lass es dir schmecken, du isst jetzt auch für dein baby mit und die die sagen du bist fett geworden ham sie wohl nicht mehr alle!!(wie kann man das nur zu ner schwangeren sagen??):-[

1

Ganz klar... NEIN!!! Ich bin schwanger und von daher... ;) Gut, ich bin mit Ü100KG gestartet, esse ganz normal (also nicht für zwei) und hab leider 13KG zugenommen allerdings muss ich sagen, ich hab leider sehr viel Wasser eingelagert wobei ich schon jede Woche zur Lymphdrainage gehe und Kompressionsstrümpfe anhabe... ;)
In 8 Wochen wird ein Teil wieder weg sein, aber hey... ich hab nen Baby und da sind mir die paar Kilos mehr wurscht... ;)

10

Hallo,

wie bitte, du bist schwanger, ist klar das du evtl. nen spitzbauch hast oder rund rum molliger wirst.

Ich bin mit starken Überweicht in die SS gegangen, habe bis zur 16 ssw 2 kg zugenommen und seit dem 8 Kg runter, das macht mir mehr sorgen als dass ich die 2 kg zugenommen habe. Gut war sauer auf mich selbst, da ich in der 1 ss bis auf die letzten 6 wochen 6 kg Wasser zugenommen hatte, die einen Tag nach der Geburt wieder runter waren.

Mach dir keinen Stress. Du bist Normalgewichtig in die SS gegangen, wobei ich 46 kg bei 1,61 nicht gerade für normal, sonder eher untergewichtig finde, aber wenn du dich wohl gefühlt hast ist es o.k.

Lass die Leute reden. Da fällt mir gerad nen Lied von den Ärzten ein. Kennst du bestimmt auch. *Lach*

Liebe grüße und einen Schönen Sonntag wünscht dir claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 33+5

2

fett...was für ne frechheit!!!

ich bin 170cm und wiege 83 kg....das ist schon viel mehr....zu mir kann man das vll bissel sagen, aber bei dir....ich denke du siehst bestimmt sogra besser aus....denn 46kg hört sich schon zu wenig an....aber hauptsache man fühlt sich wohl :-D

bis jetzt hab ich 2 kg zugenommen.

lg, amina 21ssw

4

Hey
laut deiner VK hast du ja schon zwei Kinder und du müsstest doch eigentlich wissen wie du mit den Babykilos nach der Geburt fertig wirst. Also wenn du es geschafft hast nach 2 Kids wieder dein Idealgewicht zu erreichen, wirst du es nach dem 3 Kind auch schaffen. Somit würde ich mir da keine Gedanken machen was die anderen sagen oder auch nicht.

Esse wenn es dir schmeckt und hör nicht darauf. Ich kenne Mädels die haben 30kilo zugenommen und sahen nach 1 Jahr wieder aus wie vor der SS und ich kenne Mädels die 15 Kilo zugenommen haben aber nach 5 Jahren die Kilos noch nicht losgeworden sind.
Lg Pupsik 33ssw

5

Huhu,

nein, wobei ich dauernd Mecker von meiner Hebamme bekomme, dass ich nicht zunehme (obwohl sie das schon kennt;-)), bin ihr zu dünn und sie hat Sorge, dass ich sobald das Kind geboren ist, dass ich ins Untergewicht wieder falle (passierte bei den anderen Beiden durch´s Stillen leider auch).

Lg

6

NEIN!!!!!

7

Also, ich mache mir schon Gedanken.
Ich war den ganzen Sommer krank. Ich habe sehr abgenommen dadurch. Ich war immer schon recht schlank. Ich wiege im Moment bei 1,70m 53 Kg und bin heute in der 10. SSW. Bei dem Gewicht fühle ich mich nicht wohl. Ich fühl mich ungesund dünn. Ich freu mich auf die Kugel und hoffe, dass ich nach der Schwangerschaft so ca. 4-5 kg behalten kann.

8

Naja ich mach mir da schon meine Gedanken, weil meine FÄ mich letztes Mal dafür gerügt hat, dass ich schon viel zugenommen habe#augen.

Aber ich frage mich ehrlich gesagt, kann ihr das nicht egal sein? Ich muss schließlich die Kilos wieder runter kriegen und ich weiß, dass ich das schaffe, weil ich es nach dem Zweiten auch getan habe. Ich nehme immer sehr viel zu in der SS. Ich lass es mir dann aber auch essenstechnisch gut gehen;-)

wenn Frau sowieso ihr Leben lang immer nur aufs Gewicht achten muss:-p

Alles Gute an alle hier#herzlich

9

Hallo :-)

Also ich bin mit 67 kg gestartet. Ich liege immer so zwischen 65 und 67 kg bei 1,74m. Jetzt in der 12, Woche sollte ich eigentlich 2 kg zugenommen haben. Allerdings habe ich jetzt erstmal abgenommen... laut meiner Ärztin ist das nicht schlimm. Ich ernähre mich allerdings auch viel gesünder, seid ich von dem Bewohner in meinem Bauch weiß.

Deine Angst kann ich ein wenig nachvollziehen. Allerdings, wei hier schon einige gesagt haben, ist es in der Schwangerschaft normal Gewicht zuzulegen.

Alles wird gut :-)

Lg Linn & #ei 12. SSW

11

Mach Dir keinen Kopf...

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit 70 kg angefangen, ewig nicht zugenommen und am Schluss mit 83 entbunden.

Diesmal bei 5+0 67 kg und letzte Woche beim Doc bei 9+0 schon 71 kg (glaube nicht das das mein Würmchen ist ;-))

Bei mir hat das stillen super geholfen- hab prima abgenommen.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich mach mir kein schlechtes Gewissen...und das solltest Du auch nicht...

als Mama braucht man ein dickes Fell, das blöde Geschwätz wird nämlich nicht besser wenn Baby da ist.

Liebe Grüsse #bla