32.SSW - Baby knappe 1.500g.....wer noch???

Hallo zusammen!

Bin seit der 27.SSW regelmäßig im KH zur Kontrolle, da unsere Maus ein bisschen zu klein und leicht sein soll. Aufgrund der Femurlänge (x7) hab ich mir ausgerechnet, dass sie ca. 40 cm groß ist und der Arzt teilte mir vorgestern mit, dass sie nun knappe 1.500 g. hat.

Die Hebamme sagte mir, dass wir immer wunderschöne CTGs haben und ich mir keine Gedanken machen soll, manche Babys kommen halt kleiner auf die Welt und manche größer. Von der Versorgung her ist alles wie es sein soll und der Maus gehts super im Bauch.

Wer von euch hat oder hatte denn auch ein kleines Baby???? Was sagten die Ärzte zu euch und wie groß waren sie dann tatsächlich bei der Geburt????

In meinem Arztbrief steht die Diagnose: SGA Baby - wahrscheinlich normales kleines Kind.

LG und Danke für Antworten!
claul1983

1

Hallo,
ist bei mir ähnlich. In der 32. SSW hatten wir 41 cm und 1660 Gramm

LG

2

Würd mir keine Sorgen machen, wenn deine FÄ auch zufrieden ist. Emily sollte damals in der 31. SSW auch so um den Dreh sein, und ein gaanz zartes Baby werden.

Naja, sie war zarte 54 cm groß und wog 3950g. Ich trau der ganzen Messerei und Gewichtsbestimmung per Ultraschall net mehr. Meine Hebi lag damal näher dran.

Es kommt eh raus, egal ob groß oder klein. Die ganze Gerätemedizin ist nicht nur Segen, sondern kann auch viel Unsicherheit verbreiten. Freu dich lieber das Mäuschen b ald in den Armen halten zu können.

Lg nini

3

huhu..

also ich bin bei 31+2 beim fa gewesen und da war es fast ähnlich

FL 5,5 und gewicht zwischen 1400 und 1600...

naja ich bin aber eben ziemlich klein und deshalb erwarten die ärzte bei mir eben kein riesiges oder schweres kind...

habe aber schon nen sohn der war bei 29 SSW FL 5,5 gewicht wurde damals noch nicht geschätzt... naja jedenfalls...kam sohni mit 49cm und 3380g zur welt...und deshalb mache ich mir da jetzt keine großen sorgen...denn er ist normal groß und kommt so ziemlich nach seinem papa...der 1,80 ist...und sohni wird wohl auch so groß werden...

lg Franzi...32SSW

4

Hallo,

mach dir nicht so viele Sorgen, es gibt halt kleine und leichte Baby´s und große und schwere.

Unser kleiner Mann wog in der 31 SSW ca. 1.400 g und war ca. 40 cm groß. Habe am Dienstag nochmal ne Kontrolle, bin dann mal auf das Gewicht gespannt.

Merle kam in der 40 SSW mit knapp 2.520 g. auf die Welt und war 48 cm groß.

Meine Hebamme meint, dass ich halt keine große und schwere Kinder bekommen werde. Denken das der kleine Mann auch nicht viel schwere und größer werden wird.

Aber das hat nichts zu heißen, Merle war damals trotzdem fitter als so manch anderes Baby und sie hat auch alles aufgeholt. Ist jetzt 110 cm groß und wiegt 18 Kilo!!

LG

Sabrina + Merle (*07.04.2007) an der Hand und #baby-boy 34 SSW im Bauch

5

hhuhhhhhuuu.meine eine tochter hatte in 31.ssw 42,49cm und 1576g.
bei geburt war sie dann 4200g und 52cm.
...was erwartet dein FA denn für ein baby von dir???#gruebel#kratzALLES BESTENS!!!#liebdrueck

6

Hallo !!!!

Ich finde die Größe und das Gewicht jetzt eigentlich gar nicht schlimm!

Ich muss am Dienstag zur nächsten Vorsorge (31. SSW) und habe mich jetzt schon mal auf um die 40 cm und 1500 g eingestellt :-)

Meine "Große" kam mit "nur" 47 cm und 2700 g zur Welt, heute ist sie auch noch ein zierliches Prinzesschen, aber das ist doch kein Problem!

Carmen mit Selina (6) und Mädelchen (31. SSW)