Wer hat am wenigsten zugenommen Wettbewerb...

Hallo,

bin grad voll genervt. Ich habe eine Freundin die auch schwanger ist, allerdings ist sie in der 15. Woche und ich in der 22. Woche. Letztes Mal hat sie fast 30 kg zugenommen (hat aber auch alles wieder runter bekommen) und ich hatte 13 mehr und hab auch alles ruckzuck wieder runterbekommen. Wir sind beide sehr schlank, allerdings bin ich 15 cm größer als sie.
Ich hab ja jetzt schon einen größer Bauch als sie und sie macht immer doofe witze und sagt man bist du fett geworden und will wissen was ich zugenommen habe. Bisher sind es 5 kg und ich finde das vollkommen in Ordnung so, war bei meiner letzten ss zu dem Zeitpunkt genauso. Sie sagt dann immer was das kann ich gar nicht glauben, du siehst voll fett aus, ich hab erst drei kg zugenommen und dann hat sie grad am Telefon so ganz stolz gesagt, aber jetzt sind es nur noch zwei, hab abgenommen. Häää? Was will die von mir? Ist das jetzt ein Wettbewerb? Ist doch mir scheiß egal ob ich jetzt 10 oder 20 kg zunehme, solange es meinem Baby gut geht... Schön für sie wenn es diesmal nicht danach aussieht das sie wieder 30 kg zunimmt, kann mir vorstellen dass das zusätzliche Gewicht von 30 kg am Schluss ganz schön anstrengend sein kann...

Aber was hat das jetzt mit mir zu tun?? Kennt jemand sowas. Ich weiß da gar nicht mehr wie ich drauf reagieren soll wenn ich mir so dumme Sprüche anhören muss... Ich muss dazu noch sagen das ich früher eine sehr schlimme Essstörung hatte und sie weiß das eigentlich. Wie kann man da nur so taktlos sein und mich fett nennen. Ist schon hart genug gewesen da wieder raus zu kommen.

Naja, sorry fürs Silopo, aber ich ärger mich so und wollte mir mal luft machen.

4

Diesen bescheuerten "Wer hat am wenigsten zugenommen Wettbewerb" bekommt man hier im Forum doch auch immer wieder mit!

Wie stolz dann einige verkünden, dass sie in der 25.Ssw nicht zugenmmen, sondern sogar abgenommen haben-einfach lächerlich!!!

Ich würde deiner Freundin beim nächsten Mal klarmachen, dass es dir völlig gleichgültig ist, ob sie 30kg zunimmt oder 20kg abnimmt.

Denn das einzige, was dich interessieren sollte, ist dass es dir und deinem Baby gutgeht! 5kg mehr sind doch absolut angemessen.

Also, lass dich nicht von Dummheit oder Angebertum anderer so fverunsichern und ertig machen :-)

LG

1

Hallo, kann dich gut verstehen und du ärgerst dich zurecht!

In meinem schlauen Schwangerschafts-Fachbuch steht übrigens, dass man normalerweise umso mehr zunimmt, je schlanker man in die Schwangerschaft startet. ;-)

Ich finde man sollte seinem Körper vertrauen und entsprechend essen. (Na ja, vielleicht nicht fünf Tafeln Schokolade täglich...)

Hungern in der Schwangerschaft ist definitiv fehl am Platz!!!

LG everhappy (35. SSW)

2

Danke dir, sehe ich genauso. Hungern soll man weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit. Ich verstehe nur nicht was meine Freundin davon hat wenn sie mir jetzt so blöd kommt mit dem Gewicht...

3

Huhu...

Also ich kann dir sagen,die wäre die letzte Zeit meine Freundin gewesen!
Die ist ja absolut bescheuert. Wahrscheinlich hat sie selber das größte Problem mit ihrem Gewicht sonst würde sie sich ja ne dauernd da drüber austauschen müssen!
Wenn Du eine Essstörung hattest und sie das auch noch weiß,dich trotzdem so schlecht behandelt,ist die keinen pfifferling wert!
Zu sagen Du seist fett ist unter aller Kanone und geht absolut überhaupt nicht!deine 5 kg zu diesem Zeitpunkt sind völlig okay.und wenns jetzt 3 kg oder 8 wären,wäre es das auch.wie Du schon sagst,entscheidend ist ja wohl dass es dem kleinen Würmel und dir gut geht!wenn die sich auch noch freut dass sie in der schwangerschaft abnimmt dann hat sie echt ne Meise.das arme Kind muss sicher unter ihrem bescheuerten Essverhalten leiden.
Überlege dir gut ob Du an dieser Freundschaft festhalten willst!eine Freundin muss doch für einen da sein und man muss sich gegenseitig unterstützen und respektieren!

Wünsche dir noch eine tolle beschwerdefreie schwangerschaft und dass Du noch ein paar liebe Freunde hast,die dich unterstützen.#liebdrueck

Glg sunny mit Nils im Bauch (ET - 7 ) #verliebt

5

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Es gibt leider Mütter die aus allen einen Wettbewerb machen müssen #augen

So lang du dich wohl fühlst und es dem Kleinen gut geht, ist doch alles in Ordnung. Und wenn du nach der SS die Kilos wieder runter bekommst, ist es umso besser.

Ich hatte in der SS 19 kg zugenommen (bisher sind 16kg wieder runter :-) ) und mir wurde auch immer gesagt das mein Bauch mega groß wäre und wie dick ich doch wäre. Ich hatte aber nur am Bauch zugenommen, Oberschenkel, Arme, ... alles war wie vorher. War also logisch das mein Bauch so grpß war ;-)

6

Ich habe keine Ahnung wieso deine *Freundin* da nun bzgl des Gewichtes so herumprovoziert..vielleicht kommt es dir auch nur so vor? Wie auch immer... wieso sagst du ihr nicht einfach mal:

-dass es dir egal ist wieviel ihr in der Schwangerschaft so zunehmt...vorausgesetzt den babys und euch geht es gut..

-dass sie es unterlassen soll dich fett zu nennen...

-und dass du über dieses Thema jetzt auch nicht andauernd mit ihr reden möchtest..?!

oder hast du das schon getan und sie ignoriert es?

8

hab ich schon gesagt... Nächstes Mal werde ich halt biestig. So!

13

RICHTIG!!!!!!!

Sag ihr deine Meinung und mach deinen Standpunkt klar°!!!!!!

ich hab bisher nur wenig zugenommen (bin auch erst 13. SSW) das "Dicke" Ende kommt noch!!!!!
eine tolle kugelzeit --- und genieße es und lass dich nicht provozieren!!!!#verliebt#winke#winke#winke#winke

7

huhu,
das is ja echt eine tolle freundin. und schon wenn sie weiß das du eine essstörung hattest (hatte auch eine, sage ich, aber ich glaube man hat die sein leben lang) ja es ist schwierig zuzunehmen, weil man es muss. aber nun gut wir tuen es für unsere kleinen und später nehmen wir das wieder ab. aber das sie dir noch sagt du seist fett ist echt unter aller kanone. sie hat wohl keine ahnung von essstörungen oder ist nur neidisch auf dich das du alles sogut auf die reihe bekommst. ich würde ihr mal sagen, das es dich stört wenn sie zu dir sagt, dass du fett wärst und dass du es von einer freundin nicht erwartet hättest sowas zu hören grade mit deinem hintergrund. 5kg finde ich echt super. ich habe schon ca 10-12kg zugenommen und bin jetzt in der 29ssw. es ist schlimm eine zahl auf der waage zu sehen, die wir ja nie erreichen wollen, aber an zahlen sollten wir doch nichts festmachen. auch wenn es schwer fällt. lass dich von der nicht ärgern. und wenn wir hundert kg zunehmen, hauptsache unseren babys geht es gut.
lg

9

Danke, deine Antwort finde ich toll. Ja ich denke ganz geht sie nie weg, sonst würde ich mich glaube ich über die Aussage von der Freundin auch nicht so aufregen. Das mit der Zahl auf der Waage stimmt schon, aber ich denke dann immer, es wiegen sich ja gleichzeitig zwei Menschen und der eine schleppt ja noch sein ganzen "möbiliar" mit ;-)

11

hi,
ich dachte eigentlich ich wäre sogut wie weg von der essstörung aber nun merke ich doch, das es schon eine belastung ist, wenn man die zahlen auf der waage sieht. aber man muss sich immer klarmachen, das es normal ist und sich nicht von dem was man mal gemacht hat wieder einholen lässt. wir schaffen das schon. und du hast ja auch recht. unsere kleinen haben eben ihr ganzes "möbilar" mit und sie nehmen ja auch jeden tag zu, was auch gut ist. wie sollen wir dann abnehmen, wenn unsere kleinen zunehmen? das muss man sich eben immer vor augen halten.

10

hmm, ich frag mich grad was das für eine freundin ist die so mit dir redet??#kratz
also entweder du redest klartext mit ihr und sagst das es so nicht geht. das es dich kränkt wie sie mit dir umspringt oder du musst den kontakt reduzieren. vll. merkt sie es ja dann.

lg

12

Klar musstest du dir da jetzt Luft machen, versteh ich total...
Also deine sogenannte Freundin sollte weniger aufs Gewicht achten als auf die Gesundheit des Babys...manche nehmen mehr zu als andere.na und? das geht auch wieder weg mit der Zeit.
Sprich deine Freundin drauf an, dass dich dieser Wettbewerb kränkt, besonders mit deinem Hintergrund aus der Vergangenheit...eine richtige Freundin wird ihren Fehler einsehen und ganz schnell mit diesem Wahn aufhoeren...wir sind doch nicht im Kindergarten. Eine Schwangerschaft ist komplex und kein Spiel.

Dir alles Gute
Gruss shmayer SSW 33+3

14

Also ich bin jetzt in der 20 ssw und habe bisher 1 Kg zugenommen. In der Ersten Schwangerschaft habe ich am ende 11 Kg mehr gehabt und zwischen den untersuchungen immer 2-3 kg zugenommen.

Ich esse so wie ich immer esse