Übelkeit kommt wieder seit 25 SSW gehts noch jmd. so?

Hallo ihr lieben Mitkugelis =)

Hier für alle eine #tasseKakao, Tee, Kaffee und ein Stück#torte...

Seit ca. einer Woche holt mich die Übelkeit vom Anfang wieder ein....dieses mal zwar ohne erbrechen, aber das kann ja noch kommen...

Mal abgesehen davon das ich seit ca. 2 Wochen fast nichts mehr essen kann, weil ich sofort massives Sodbrennen bekomme bekomme ich jetzt auch noch wieder Übelkeit v.a. wenn ich abends schlafen gehe die ganze Nacht über...und NEIN ich esse nichts kurz vor dem zu Bett gehen alleine schon wegen dem Sodbrennen, also mind. 3 Std. liegen dazwischen...

Gehts noch jmd. noch so bzw. was macht ihr dann?

Viele liebe Grüße

Schmelix 26 SSW

1

Huhu.

Ja ich hatte das als ich mit meiner Tochter SS war.

Mir war von der 8 SSW an übel und in der 12 SSW verlor ich so langsam die Gedult. Mein FA sagte mir dass das ab der 14 SSW ca. aufhört.

Na gut da hatte er recht...Aber nach 4 Wochen hätte ich ihn erschlagen können. In der 19 SSW. fing die Übelkeit wieder an und blieb bis zur Entbindung. :-[

Ich hoffe das es Dir nicht so ergehen wird.

2

Bei mir ist das leider IMMER NOCH :-( schön seit der 7. SSW, nun bin ich in der 21. und nichts kann mir helfen aaaahhh das nervt so :-(

3

#winke

Ich hatte ab der 13.ssw bis 2 Wochen nach der Entbindung diese Übelkeit. Es war echt Horror. Das einzigste was ein bisschen Abhilfe verschaffen hat war, an der Schale einer frischen Zitrone zu kratzen und anschließend dran zu riechen.

Lg#winke

4

Hallo, liebe Schmelix,

ich hatte während meiner SS keine Übelkeit...bis zur 27 SSW...dann kamen Sodbrennen und Übelkeit dazu. Morgens geht es noch nach dem Mittagessen wirds kritisch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Kleine in unserem Bauch sich ausbreitet :) und auf die Magengegend drückt und das verursacht Sodbrennen und Übelkeit. Ich kann dann auch nicht mehr so viel essen wie vorher und abend würd ich am liebsten alles sein lassen, weil mir übel ist!

Nur Geduld! Viel trinken und in kleinen Häppchen essen...das hilft dann doch ein Bißchen!

Lg Irina

5

Hi!

Mir haben bis jetzt die Nux Vomica D6 Globuli super gegen die Übelkeit geholfen. 5 mal 10 Kügelchen pro Tag. Die sollten auch zum späteren Zeitpunkt helfen. Gegen Sodbrennen darfst du Maloxan nehmen. Mußte ich in der letzten Schwangerschaft auch, weil ich sonst gegen Ende kein Auge mehr zugetan hätte.

Wünsche Dir alles Gute!

Sandra mit Ti (5) und #ei (13. Woche)