Plötzlich Mens-Migräne in 11. Ssw

Hallo!

Ich bin seit heute in der 11. Woche und super happy nach zwei FGs jetzt die ersten kritischen Wochen fast überstanden zu haben. Nur habe ich seit heute morgen genau die Art von Kopfschmerzen die ich sonst nur habe wenn ich kurz vor der mens bin. Jetzt mache ich mir natürlich etwas Sorgen, da ich das bisher in der schwangerschaft nicht hatte.

Am Freitag war ich beim FA und es war alles bestens, wurde sogar vordatiert. Aber diese plötzlichen Kopfschmerzen verunsichern mich. Hatte das vielleicht auch jemand?? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann dass ich plötzlich diese Kopfschmerzen habe. Muss ja irgendwie mit Hormonen zusammenhängen, oder?

1

Huhu,

das hatte ich am Anfang auch. Manchmal sogar richtige Migräne. Denke auch, dass das die Hormone sind.

LG und alles Gute.

2

Meinst du echte Migräne?????
Die bleibt einen auch nicht in der SS erspart, hatte in der ersten SS 2 Migräneanfalle und in dieser SS auch schon einen......
Kopfschmerzen generell sind in der SS auch nicht ungewöhnliches und können vielerlei Ursachen haben.....
Am Besten viel Trinken, ausgewogen Essen und dir ein bisschen Ruhe gönnen, schließlich arbeitet dein Körper auf Hochtouren.......

3

Hatte ich auch in der Zeit der Schwangerschaft.

Jana (13+4)

4

Hallo,

ich bin ende SSW 11 und hatte gestern hammermäßige Kompfschmerzen, den ganzen Tag über.
Hab viel getrunken und mich ausgeruht, soweit das mit 3 Kindern geht.
Heute ist es schon vieeel besser.
Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße Marina

5

Hallo,

habe auch immer Migräne bevor die Mens kommt. In der ersten SS hatte ich das letzte Mal in der 8. SSW Migräne. In dieser SS hatte ich das wieder in der 8. SSW und in der 11. SSW. Hatte die gleichen Sorgen wie du, aber jetzt bin ich in der 15. SSW und alles ist gut :-). Ich denke, die Hormone schwanken ja noch in den ersten Wochen, vielleicht ist dass dann so wie der Hormonabfall vor der Mens. FÄ hat mir Ibu erlaubt, obwohl die bei einer richtigen Migräne auch nicht wirklich helfen

Viele Grüße
Andrea

6

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dass Kopfschmerzen in der Schwangerschaft durchaus normal sind dachte ich mir schon, mich hats nur so gewundert dass ich plötzlich heut morgen mit den einseitigen, punktuellen Schmerzen aufgewacht bin, die ich sonst nur von meine Mens kenne.

Ich denke aber auch, dadurch dass die Hormone schwanken und ich auch meine, dass das HCG ab der 10. ssw wieder leicht abfällt, sich die Kopfschmerzen dadurch erklären. Sonst gehts mit ja gut, keine UL-Schmerzen, keine Blutungen oder sonstiges.
Ich hoffe einfach dass die Kopfschmerzen morgen wieder weg sind!