Skifahren im 5. Monat?

Wir fahren über Weihnachten 2 Wochen in die Berge - 14 Tage im Hotel sitzen? oder doch Skifahren? Was denkt ihr?

Claudi

8

Ich würde es definitiv lassen, denn hier geht es nicht darum ob du alltägliche Dinge wie Autofahren etc.. lässt sondern eine vermeidbare Gefahr unterbindest! So unvernünftig wie über mir beschrieben sollte man nicht sein! Wenn du fällst, egal auf welche Körperstelle, könnte sich durch den Stoß deine Plazenta lösen und das bedeutet eine Fehlgeburt! Ich bin auch im 5. Monat und habe auch noch keinen riesen Bauch und dennoch verzichte ich dieses Jahr aufs Skifahren, dem Zwerg zuliebe!

LG Jule und Zwergnase 18.SSW

1

Hallo..

also ich persönlich würde aufs Skifahren verzichten, stell mal vor du fällst (kann passieren egal wie gut du fahren kannst) und verlierst dein Baby, also ich würde 2 Wochen Hotel und relaxen vorziehen ;)

Lg Schmelix

2

Ich finde, das hängt davon ab, wie du Ski fährst.

Bei meinem Stil hätte mir das wenig Spass gemacht- ich hätte mich total zurücknehmen müssen. Gaaanz sicher ist es auch nie, es gibt ja auch noch andere wilde Skifahrer, die dich umfahren könnten.
Guck mal auf www.sportundschwangerschaft.de, da steht was dazu, glaub ich.

3

Ich würd es lieber lassen...

4

Hallo Claudi!

Also ich würde es auch definitiv lassen.
Die Gefahr ist einfach zu groß zu fallen. Und auch wenn du nicht auf den Bauch fällst, kannst du dich auch anderweitig verletzten und dann musst du ggf. Medikamente nehmen oder gar operiert werden. Und in einer Schwangerschaft ist das immer riskant.
Also verzichte lieber und beschäftige dich anders.
Zum Beispiel: Wandern, Schwimmen gehen usw... gibt so viel was man machen kann ohne große Gefahr.

Schönen Urlaub!

Lg Bea mit Julia inside 27 SSW

PS. Auch ich muss dieses Jahr verzichten aufs Ski fahren, aber für meine Prinzessin tue ich das gerne...

5

Ich würde es machen, ist doch langweilig nur die ganze Zeit im Hotel zu sitzen und wenn es dein Bauch noch zulässt vom Umfang her, warum nicht?
Ausserdem kannst du dir überall was tun, beim über die Straße gehen, beim Autofahren, beim Fahrrad fahren ...
Ich nehme an darauf verzichtest du ja auch nicht. Also ich würde es tun, wenn ich die Chance dazu hätte
Also viel spass!!!

7

komische Einstellung von dir.....

9

Was ist das denn für Satz " Ausserdem kannst du dir überall was tun, beim über die Straße gehen, beim Autofahren, beim Fahrrad fahren ..." ??

Sicher kann man sich überall was tuen, aber es dann auch noch mit Skifahren provozieren??

Ich bin einmal schwer gestürzt beim Ski fahren und das ist kein ungefährlicher Sport...
Daher weiß ich aus Erfahrung was alles passieren kann.

Man brauch nur umknicken, und muss geröngt werden... und das ist sicher nicht gut in der Schwangerschaft.

Aber jedem seine Meinung...

weitere Kommentare laden
6

Ich würde es definitiv nicht machen. Völlig egalwie DU Ski fahren kannst,wenn ein andererindich rein fährt und etwas passiert wachst du dir die vorwürfe deines lebens.

Ski fahren kannst du in den nächsten 100 Jahren noch.
Da wärmir das Wohl meines Kindes irgendwie wichtiger!

LG

loraley 22.ssw

10

Afahrt würde ich niemals machen, denn da braucht n ur mal eine kurze Eisfläche oder ein rücksichtsloser anderer Ski Fahrer sein und schon liegst du auf dem Bauch.

Aber zuhause rum sitzen würde ich auch nicht. Ich würde Langlauf Ski fahren. Das ist auch toll, da kann so gut wie nichts passieren und die Bewegung mit frischer Luft tut euch gut #pro

14

Ich würd das nich machen! Was is wenn dir da volles rohr einer reinbrettert? Nee nachher verlierst das baby noch! Schwangerschaft is zwar keine krankheit sagt man immer aber so sportarten wo wirklich viel passieren kann sollte man meiner meinung nach doch lieber sein lassen! Hast mit deinem FA mal drüber gesprochen? Ich würd lieber drauf verzichten! Is doch nur dieses jahr! Guck mal nächstes jahr kannst doch wieder!