Hallo Frage zu Frauenarzt besuch 5 SSW!!

Hallo ihr lieben, habe gestern positiv getestet und müsste so ca 5 SSW sein!!

Habe auch gleich beim Frauenarzt angerufen und sagte komm mir doch am Mittwoch das ist ja schon in 4 Tagen !!!

Das war bei meinem Sohn auch schon so.

Damals sagten Sie mier auch schon könnte eine Eileiterschwangerschaft sein oder nur eine leere Fruchthöhle usw....

Ist es Sinnvoll in der 5 SSW zum FA zu gehen oder soll ich anrufen und den Termin verschieben habe etwas Angst vor schlechten Nachrichten und wieder dieser Angstmacherei !!

Danke wie war das bei euch in der 5 SSW ???

Danke für eure Tips !!
Würdet hier hingehen oder verschieben?

1

Eigentlich zu früh...

Ich war am Donnerstag bei 5+4 (6.Woche) und da hat man bisher nur die Fruchthöhle gesehen. Muss jetzt wieder nächsten Freitag hin da bin ich 6+5 (7.Woche), denke das man da dann was sieht.

2

Hallo Betti,

wenn du in vier Tagen auch noch in er 5. SSW bist, dann wird man vermutlich nur eine leere Fruchthöhle sehen! Und mehr nicht. Und das ist dann auch gut so. Bei vielen ist sogar noch gar nichts zu sehen.

Jedenfalls ist es nicht schlecht relativ schnell beim FA vorbeizuschauen, da so direkt eine ELS ausgeschlossen werden kann, wenn man eine Fruchthöhle sieht :-D

Manche Ärzte babbeln viel Mist und machen dann einen nachdenklich.

Von daher erwarte nicht viel, denn vielleicht gibt es bei dir auch nichts zu sehen!

Ich wünsche dir alles Gute

LG Birbilo #winke

3

Hallo
War auch am Donnerstag in der 5 ssw dort. Man hat nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut geshen und ein mini mini mini Punktchen. Bin auch nur so Früh hin da ich eine Schildrüsenunterfunktion habe . Und geschaut werden muß wegen den Tabletten . War bei meinem Sohn in der 7ssw dort da at man schon was gesehen. Währe eigentlich auch sonst nicht in der 5 ssw hin.
LG

4

Hallo Betty,

ich bin jetzt nach eigenen Berechnungen ca. 4 + 5 und ich habe mir vorgenommen, nicht so früh zum Arzt zu gehen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte, wollte aber eigentlich erst in der 7. SSW gehen. Wenn ich bei meinem Arzt anrufe, kann ich meist am gleichen Tag noch vorbeikommen.

Ich hab nämlich auch schiss davor, dass man noch nichts sieht und dann alles mögliche vermutet wird - das hatte ich schon mal und will es mir jetzt gerne ersparen.

Liebe Grüße

Kerstin

5

Ich bin am gleichen Tag, als ich pos. getestet habe zur FÄ. 5.ssw
Dann direkt eine Woche später noch mal.
Hätte gar nicht ausgehalten zu warten.
Man hat beim ersten mal auch nur ne mini-Fruchthöle gesehen. Die FÄ meinte, es kann sich weiterentwickeln oder auch nicht. Hat es sich zum Glück dann auch.
Geh hin und laß dir Blut abnehmen und eine Untersuchung machen.
Berühigt bestimmt deine "Nerven" ;-)
LG und viel Glück :-)

6

hallo

ich habe diese woche positiv getestet und bin auch gleich zum fa gegangen. war alles super mir wurde gleich gesagt das es schon 5 mm groß ist und das es auch eine normale schwangerschaft ist also keine eileiterschwangerschaft oder so. geh ruhig hin :-)

7

Bei meiner Tochter hat man in der 5 SSW noch nichts gesehen udn ich war beunruhigt!
Jetzt ist es gleich so,dass der Gyn nicht so früh einen Termin für mich hatte und ich erst kommende Woche drann bin und dann müsste ich rein rechnerisch 7ssw sein!

ich hibbel dem termin entgegen,versuche mich abzulenken und mit ELS nicht verrückt zu machen,schließlich kommt das nicht bei jeder 2.frau vor