Jemand mit nur 2% normalgeformten Spermien ss geworden?

Hallo ihr Lieben,
Bin im 5. stimulierten Zyklus da ich von alleine kein ES habe.
Das SG von meinem Mann ist okay,aber nicht berauschend!
Er hat nur 2% normalgeformte Spermien.Mein Kiwu Arzt hat dem nicht so viel Beachtung geschenkt,trotzdem mache ich mir Sorgen dass es daran scheitert!

Hatte einer von euern Männern auch so eine schlechte Morphologie und es hat trotzdem geklappt?
Brauche evtl etwas Aufmunterung nachdem ich heute wieder negativ getestet hab bei ES+13 #schmoll

1

Hallo #winke

nun ja, das ist halt keine so gute Zahl. Wichtig ist aber die Gesamtzahl. Wie viele hat denn dein Mann oder Freund denn insgesamt? Mein Mann hatte OAT III und da war klar, dass es auf normalem Wege nicht klappt. Er hatte insgesamt 7Mio Spermien. Und davon waren ca. 10 % A
30 % B
30 % C
30 % D

daran kann man das eher erkennen!

Eigentlich kann man mit Glück mit jedem SG schwanger werden. Meine Bekannten schafften es mit 4 % Spermien! Aber das war halt ganz großes Glück!

Liebe Grüße

Birbilo #winke

2

Hallo Susi,

wir sind selbst nicht betroffen, aber eine Freundin von mir bezeichnet ihre SS als Wunder. Ich kenn die genauen Zahlen nicht, aber der Arzt meinte wohl die Chancen tendieren gegen null für sie, SS zu werden, auf Grund der Spermien ihres Mannes.

Sie haben dann die Hoffnung aufgegeben. Sie ist dann einfach so recht schnell schwanger geworden und erwartet jetzt übrigens das 2. Kind.

taschila mit Amelie (20 Mon.) und Kleini2 (39+1 SSW)

3

Hallo,

mach Dir keinen Kopf, dafür gibt es ja die ICSI ! Da sucht der Biologe im Labor ohnehin die besten Spermien heraus. Und Du brauchst ja für jede Eizelle nur 1 Spermium. Da ich davon ausehe, dass Du keine 200 EZ punktiert bekommst ;-) werden die Spermien, die normal geformt sind, ganz sicher ausreichen.
Also keine Sorge, wir hatten beim vorletzten Spermiogramm eine Morphologie von unter 5%, das fand die Ärztin gar nicht schlimm, sagte nur, dass wir jetzt definitiv ne ICSI machen müssen, IVF geht da nicht mehr.
Und ich glaube unser letztes Spermiogramm war sogar noch schlechter. Aber es hat trotzdem für ne Zwillingsschwangerschaft gereicht. ;-)

LG und alles Gute ! baby23

4

Hey susi,

Ja klar.ich hab pco und das wg von meinem Mann war auch nicht so berauschend.

A: 1%
B: 25%

Würde mit clomifen stimmuliert u bin gleich im 1. Clomizyklus Ss geworden.

Gib die Hoffnung nicht auf :-)

Viel Glück #klee

Lg goyess ( 37+5)

5

Bei meinem Mann waren es zwar mehr, aber trotzdem nur 5%. Schuld daran waren Bakterien. Vier Wochen nach Antibiotikabehandlung war das Spegramm wieder perfekt.

Bei einem Bekannten hieß es, er sei unfruchtbar. Der Kinderwunsch bliebt 2 Jahre unerfüllt. Er wechselte den Arzt. Der verschrieb ebenfalls ein Antibiotikum und siehe da: Die Spermien stiegen auf 75 %.

Wünsche euch auf jeden Fall, dass es auch so "einfach" geht und ihr schnell euren Kinderwunsch berfüllt bekommt ! #liebdrueck

lg