ATD im 3.Screening zu klein

Hallo,

gestern war in 31+0 ssw das 3. Screening bei unserem Babylein und im Ultraschallräumchen sagte die Ärztin alles Okay aber später beim rausgehen dann wurde ich 2 Tage zurückgewertet was ja nicht weiter schlimm ist, aber dann sah ich das der ATD mit 74 ganz schön niedrig ist, noch unter dem minimal und auch nach gucken im Netz war der Wert eindeutig zu klein. Der BPD war 81,FOD/KU100,APD/AU259,FL/HL58 WObei der BPD dann doch völlig in der Norm ist. Bei einer Placentaschwäche wäre doch alles geringer?
Hat hier jemand auch ein wert so gering gehabt und das Baby kam normal?

LG

1

Was sagt der Arzt dazu??????

2

Hinweise:
http://www.9monate.de/biparietaler_durchmesser.html#atd

Tabelle:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/brustkorb.htm

3

Sie sagte das Sie 30+5 aufschreibt weil es schon ein wenig kleiner war. Angeblich wiegt es 1600g und ist ca 40-45cmgroß

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ja also ich find das auch bissl klein, aber wenn dein FA weiter nichts gesagt hat?

Aber lass es mal in 2 Wochen nach kontrolieren.

Aber dein KU is auch ganz schön klein oder hast du dich nur vertippt? #kratz

Hier mal meine Werte von 29+6

BPD: 7,5 cm
FOD: 8,8 cm (27+0)
ATD: 8,3 cm
KU: 25,7 cm (28+0)
AU: 25,2 cm
FL: 5,4 cm (28+4)

Also bei mir sind/waren die 3 Werte auch ganz schön zu klein, aber in der 35. SSW sah das schon wieder anderst aus und da sind die Werte noch komischer....manche viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit #zitter...teilweise 38./40. SSW #kratz.

Aber FÄ sagte da nix zu, also wirds okay sein.

lg #liebdrueck

6

Hi mucki,
BPD ist somit 8,1 also völlig okay.

In 19+0 war ATD noch 4,3 also normal, ich hatte Antibiotika genommen. Hat das vll alles etwas gehemmt?

7

Musste in der ersten SS mehrmals Antibiotika nehmen, mein Kind lag zwar zurück (in allem 2-3Wochen), aber dieses hat nichts damit zu tun........

Eventuell ist es ein Messfehler......

weitere Kommentare laden