Ihr glaubt nicht, was mir grad passiert ist (könnt platzen!!!)...lang!

Wir haben schon einen Sohn mit 27 Monaten.
Der schläft im Prinzip durch, seit er 2 Jahre alt ist.
Davor wurde er ca. um 5h kurz wach und wollte trinken.
Klar, er wacht mal auf, wenn ihm was weh tut, er krank ist oder so, das passiert aber echt eher selten. Wie halt Kinder so sind. Und er schreit dann auch nicht stundenlang, sondern halt ein paar Minuten...ich glaub ich muss das nicht erklären.
Wir wohnen seit Jahren in unserer Wohnung. Haben zwei Parteien unter uns, wovon bei einer vor ca. 1/2 Jahr ein Mieterwechsel stattgefunden hat. Dort wohnt nun eine Mutter mit ihrem ca. 10 Jahre alten Sohn.

Unser Kleiner ist grad aufgewacht und hat geweint. Ich vermute, er hat Bauchschmerzen.
Mein Mann und ich waren bei ihm, haben ihm einen Tee gekocht, Wärmflasche gemacht, ins Bett genommen...er ist nach ca. 10min. wieder eingeschlafen.
Klingelt die Dame doch bei uns an der Tür (um 21.45h!!!) und meint: Ihr Kind schreit so oft und dann auch immer so lang...mein Kind kann dann immer nicht einschlafen.
Das wäre so laut, sie würde immer alles hören, auch wenn wir morgens um 6h duschen würden. (Sorry, aber wann sollen wir denn sonst duschen???).

Ich hab ihr erklärt, dass er Bauchweh hat und gefragt, was ich tun soll. Ja, sie wüsste es auch nicht, aber es wär ja alles so schlecht gedämmt. In ihrem Wohnzimmer würde sie nie was hören. Nur in ihrem Schlafzimmer.
Der Clou, unser Sohn schläft über ihrem Wohnzimmer. Und eigentlich nie bei uns im Bett.
Ja, am WE hätte er auch so lange geweint... Hä??? Von Fr auf Sa waren wir gar nicht da und von Sa auf So hat er definitiv nicht geweint.
Was ist denn das für eine Unverschämtheit?
Ich bin in der 33.SSW, ich dachte echt die Wehen setzen ein, so muss ich mich aufregen.
Tick ich falsch? Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Mein Mann meinte jetzt, dass sie evtl. die ralligen Katzen draussen hört nachts. Wir sind deswegen auch schon bei unserem Sohn im KiZi gestanden, weil wir dachten er wäre es.

Es hat sich noch NIE jemand bei uns über unseren Sohn beschwert. Die Vormieter waren immer total nett (eine Single-Dame), die anderen Mieter nebenan haben noch nie was gesagt.

Hab grad nochmal bei ihr geklopft, weil ich glaub nicht schlafen kann...so sauer bin ich.
Sorry, aber das musste jetzt raus, sonst bekomm ich ein Magengeschwür.
Hallo - er ist 2 Jahre alt.
Wenn unser Nachwuchs im Januar kommt, dann steht die ja jede Nacht bei uns auf der Matte. Toll. Echt.

Gute Nacht! Hoffe, Ihr schlaft besser als ich!
#schock

1

ihr sohn war doch auch mal klein oder ????
die spinnt doch!! würde mich nicht darüber aufregen und mir verbieten an meiner Tür zu schellen, wegen so´nem Driss...

lg

und laß dich nicht ärgern und rechtfertige dich nicht wenn dein kind mal weint ( das ist eben so )!!

3

Ich weiss, dass Du recht hast.
Aber es regt mich so auf, dass ich echt heulen könnt.
Wie kann man nur so sein?

Danke Dir!

5

solche leute muß es geben ... stell dir vor, alle wären nett und entspannt ;-)))
das sind die Hormone bei dir, morgen sieht das sicher wieder anders aus :-)

kopf hoch

2

hallo,
ich kann verstehen, dass dich das nun ärgert, aber versuch durchzuatmen und zur ruhe zu kommen - alles andere schadet nur deinem murkelchen und dir. *liebguck*

und dann zu der dame: damit muss sie nun leben - selbst wenn euer sohn nun jede nacht weinen sollte. da hat sie einfach pech gehabt.
kinderlärm ist hinzunehmen, soweit ich weiss. dass du dein kind nun nicht grad in den ruhezeiten mit nem ball spielen oder mit dem bobbycar durch die wohnung heizen lässt versteht sich, aber gegen weinen oder ähnliches kann sie nichts tun.

so ist das halt, wenn kinder mit im haus leben.

könnt ihr die klingel abstellen? falls ja, stell sie ab abends. :-D
oder lass das nächste mal deinen mann an die tür gehen.

lg mamavonlukas

4

ja wer wär da nicht sauer !!!??
aber reg dich darüber nicht so auf !!!#liebdrueck
vielleicht hat die einfach nur langweile #kratz

schlaf trotzdem gut #blume
lg tina mit zwillis 28ssw

6

Hey ich verstehe dich voll, bei uns ist auch alles sehr hellhörig. Meine Nachbarn streiten jeden Tag wie wild rum und die Frau kann ich sowieso nicht leiden da sie sehr unfreundlich ist. Die beschwert sich über jeden Furz (sorry für die Ausdrucksweise), aber selbst ist sie ständig laut. Nach dem streiten fängt sie immer an zu putzen auch Nachts oder an Sonn- und Feiertagen um die Mittagszeit rum. Ich hab mir gesagt nichts zu ihr zu sagen, weil diese Frau eh nur auf Streit aus ist, sie muss echt ein kleines Leben haben. Mal sehen wie sie reagiert wenn unser Kleiner im Februar da ist, wenn sie dann rüber kommt sich beschweren werde ich sagen "Erstens ist es ein Kind und da gibts keinen An und Aus-Knopf und außerdem brauchen Sie sich wohl gar nicht beschweren, sie streiten jeden Tag und übertönen unseren Fernseher" . Uns es können wirklich Katzen sein, da Katzen nur in Gegenwart Menschen Miauen da sie die Sprache der Menschen imitieren. Die normale Stimme einer Katze ist eher wie die eines Babys, kann man gut bei Löwen hören, das sind so Stöhngeräusche.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=LmFxy9yXb34

Bei Katzen hört sich das natürlich etwas anders an dadurch das sie kleiner sind, halt eher wie ein Baby.
LG Johanna

7

http://www.youtube.com/watch?v=pgDX9yhxMIo

Das ist nicht gefakte sondern so hören sich Katzen wirklich an, wissen viele nicht.

18

Diese Untertitel! Danke, das ist mein lacher des Morgens #rofl

19

Habs mir auch grad angehört. Mein Kater liegt neben mir auf der Couch. Der ist bald durch gedreht und wude ganz unruhig und hat die andere Katze gesucht. Damit hab ich nicht gerechnet.

8

Ich dank Euch allen. Wahrscheinlich sind es echt die Hormone.
Ich bin nur so enttäuscht und schockiert.
Sowas würde ich mir nie erlauben. Ich finds echt ne Frechheit.
Denke ich werde morgen nochmals zu ihr runter gehen, vorher hat sie ja nicht aufgemacht (hab geklopft, um ihren Sohn nicht zu wecken), um in Ruhe mit ihr zu sprechen.
Mal schauen.

Bin so aufgewühlt. Und mein Mann ist ganz cool. :-(

9

Hy,

na ich würd mich da auch aufregen! :-[

Du darfst laut Gesetz sogar in der Nacht(!) deine Waschmaschine laufen lassen und auch duschen ist bis zu 30min. in der Nacht erlaubt. Vom Kinderweinen mal ganz abgesehen- das kann man nun mal nicht beeinflussen. Die Gute scheint sie wirklich nicht alle zu haben.

Hier mal ein Auszug den ich zum "Kinderlärm" gefunden habe:

Kindergeräusche prinzipiell erlaubt

Spielgeräusche, Lachen, Weinen, Schreien - all das gilt in der Rechtsprechung als
„natürliches Verhalten“. Das heißt, man hat es als Nachbar hinzunehmen; gerade in Mehrfamilienhäusern gelten Geräusche spielender Kinder ohnehin als „ortsüblich“. Und diese Ortsüblichkeit richtet sich nicht danach, was lärmempfindliche Zeitgenossen möglicherweise als wünschenswert empfinden, sondern in der Tat nach den elementaren Bedürfnissen der Kinder. Frei übersetzt: Lärm machen erlaubt!

Allerdings müssen Eltern dafür Sorge tragen, dass die in der Hausordnung vorgesehenen Ruhezeiten eingehalten werden, in der Regel sind dies die Zeiten: von 13 bis 15 Uhr von 22 bis 7 Uhr

In diesen Zeiten dürfen die Nachbarn prinzipiell nicht akustisch belästigt werden. Davon ausgenommen sind jedoch natürliche Lebensäußerungen von Säuglingen und Kleinkindern - Babygeschrei, Eltern wissen's eh, ist nun einmal von der Uhrzeit unabhängig.

Am besten ihr schaltet die Klingel einfach aus wenn das Kleine da ist- dann kann sie Euch nicht auf den Wecker gehen. Oder Ihr steckt ihr einen Zettel mit diesem Auszug in den Briefkasten...

Wünsche Euch eine friedvolle Nachbarin ;-) schön wär´s ja, wenn ihr das vor der Niederkunft mit dieser Schrulle klären könnt

Liebe Grüße,

Coco (30ssw) #sonne

11

Schrulle ist gut. Die ist ja vielleicht grad so alt wie ich???

Wie gesagt, ich bin am Zittern, beben und bin einfach nur sauer und enttäuscht.

Na ja. Werde versuchen, nochmals mit ihr zu sprechen und sie vorwarnen...

14

;-)

ja rede nochmal in Ruhe mit ihr darüber; sie hat ja schliesslich auch ein Kind evtl. war sie wirklich nur einsam oder sie hört echt die Katzen und schiebt das deinem Kind in die Schuhe. #kratz
Auf jeden Fall wäre es ja schön wenn sie es versteht, dass wenn ein kleiner Mensch Schmerzen hat oder neu auf der Welt ist, der nun mal weint und sie sich nun wohl oder übel an den Gedanken gewöhnen muss, dass bald wirklich ein neuer Erdenbewohner Laut gibt. Und das wohl nöfter als einmal am Tag.

Wenn sie so empfindlich ist hat sie möglicher Weise noch genug Zeit sich eine ruhigere Wohnung zu suchen #schein

Liebe Grüße von Hormonscheluder zu Hormonschleuder #rofl

Coco (30ssw)

10

Verstehe dich total :-[

Ich meine, wie laut kann das schon sein, da liegt doch ein Stockwerk dazwischen #augen

Ich kann solche Leute einfach nicht ab!!!Von mir bekommt jeder einen riesen Anschiss der sich wagt über ein quengelndes Kind oder vor allem BABY(!!!) zu beschweren :-[ Was soll man denn bitte tun?Wenns nach der älteren Generation geht am Besten ein paar Haue #zitter

Bei unseren Nachbarn ist das Gott sei Dank total locker. Die wohnen im Haus neben an und hören unseren Mecker Knopp manchmal, genauso wie wir manchmal ihr Kind!Aber Hallo, das ist nicht wirklich so laut, dass es stören würde!!!Man muss meist "genauer" hinhören. Und wenn wir uns dann auf der Straße treffen lachen wir immer drüber "Ach eure ist aber viel ruhiger geworden!" "Dafür legt eurer jetzt abends los :-D"

Lg pimbolli

12

Ihr seid ZUHAUSE und bei euch zuhause durft ihr machen was IHR wollt und duschen usw wann es EUCH passt... Kinder schreien eben... Dafür wie das haus gedämmt ist könnt ihr ja nichts...
Ich würde mich auf keinen fall jemandem anpassen, soll sie halt ihr schlafzimmer dämmen wenn sie so viel hört..

13

Hab ich ihr auch gesagt, als sie mit der Dämmung anfing.
Dachte ich hör nicht richtig. Ich hab sie nur gefragt, was ich denn jetzt machen soll.
Wir wohnen schließlich auch nur zur Miete hier.
Ach so...das wusste sie nicht.

Mein Mann versteht gar nicht, dass ich mich aufrege. Der sagt nur: Lass sie doch. Die ist doof. :-)

:-[