Katzenbiss

Guten Abend zusammen,

habe mal eine doofe Frage:-(

bin grade eben von meiner Katze leicht gekraztz und gebissen wurden:-[,
es hat kurz geblutet und dann war auch wieder gut,es tut auch nicht wirklich weh.

Kann da jetzt irgendwas passieren,was meinem Baby schadet#zitter,meine letzte Tetanusimpfung war 2003..

danke für eure antworten

lieben gruß linamaus mit Bauchzwerg#baby (19+3)#winke#winke

1

ehrlich gesagt wüßte ich nicht, was da passieren sollte...ich hatte in der SS andauernd blutige Kratzer von unsrem neuen Zwergkaninchen. Meine letzte Tetanusimpfung war übrigens 2002.

L.G

7

Es macht aber einen Unterschied, ob man Kratzer von Pflanzenfressern hat oder Bisse vom Fleischfressern. Insbesondere Katzen haben fiese Bakterien im Mund, da kann kein Kanninchen mithalten.

2

hallo,

ich würde es desinfizieren und beobachten...

wurde selber schon 1000mal von meinen miezen gebissen oder gekratzt beim spielen und bisher ist nie was gewesen...

aber wie gesagt wenn es dick wird oder sich verändert würde ich zum doc aber im moment würde der auch nicht mehr tun als reinigen und desinfizieren...

lg finchen

3

normalerweise hält tetanus 10 jahre !
also denke eher nicht das da was passiert sein könnte , hmm wüsste auch nicht was man deswegen machen kann. sonst ruf doch morgen früh gleich beim fa an!um sicher zu gehen!
#winke tina mit zwillis28ssw

4

wenn sie kein freigänger ist dann mach dir keine sorgen

wenn doch #zitter

lg

6

#zitter
doch er ist freigänger,deswegen mache ich mir ja sorgen

5

Danke für eure antworten,

mach mich wahrscheinlich selber nur verrückt,#gruebel
mein kater ist freigänger und ich dachte das vielleicht durch die bakterien irgendwas passieren kann...

linamaus mit Bauchzwerg#baby (19+3)#winke#winke

8

Gründlich desinfizieren. Wenn es doll wehtut, rot wird, du Fieber bekommst oder gar einen roten Strich, dann geh ins KH, sobald du es bemerkst.

10

Also weh tut es nicht wirklich,brennt vielleicht ein wenig aber wirklich nur wenig,

werde morgen früh bei meiner FÄ anrufen und das abkären....

danke für deine anwort

9

Hallo Lina...

Katzenbisse soll man nicht untschätzen.
Tetanusimpfungen halten 10 Jahre, aber sie hilft nicht bei Blutvergiftung.
Habs selbst hinter mir. Die Bakterien im Mund einer Katze, sind egal ob Freigänger oder Hauskatze

aggressiv (essen nicht nur rohes Fleisch sonder putzen schließlich auch den Hintern) und beim Biss schließt sich die Wunde von aussen gleich wieder, sodass du nicht wirklich was siehst.
Mir hat man damals die Wunde wieder geöffnet und dann von innen gereinigt.
Ich gehe bei sowas lieber auf Nr. sicher und lasse sowas abklären als dass ich dann tatsächlich noch einmal eine Blutvergiftung mit machen muss.

http://www.ruv.de/de/download/presse/pdf/s4-2-1-040816katzenbisse.pdf

Liebe Grüße, KIKI

11

Hallo Kiki,

danke für deinen bericht,habe schon im Kh angerufen und der arzt meinte meine tetanusimpfung wäre noch ok,soll morgen früh zu meiner FÄ und es kontrollieren lassen....

liebe grüße linamaus

12

Na das klingt doch gut :-D
und deine frauenärztin wird es sich sicher auch genau ansehen ... ;-)
hat deine Katze beim Spiel gebissen? Meine hatte es 2009 mal geschafft mich aus versehen zu beißen

aber zum Glück seitdem nie mehr.. Kratzer sind da schon öfter an der Tagesordnung...

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit #winke