Frage MuPa

Habe mal ne Frage zum Mutterpass.

Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe den MuPa diese Woche (12. SSW bekommen).

Unter Kindslage steht W. Habe ich im Internet leider keine Erkärung dazu gefunden.

Könnte das "Wechselnd" heißen? Ich meine ist ja jetzt noch völlig egal, aber es interessiert mich halt.

Unser Krümel war total am Zappeln und hat uns den Rücken zugedreht, dann wieder nach vorne usw..

Dann noch eine Frage zum Fundusstand. War beim letzten Termin vor 2 Wochen S+2 und diesmal S+3 oder 4 (habe den MuPa nicht hier).

Ist die Gebärmutter nicht schon bißchen weit oben? Habe gelesen S+2 sei bei 16 SSW üblich. Ich bin ja gerade mal 12.SSW

FÄ hat nix gesagt, daß ich mir Sorgen machen müßte. Bauchi habe ich im übrigen noch gar nicht.

Danke Euch.

1

keine Ahnung, was das W heißt, aber in der SSW kann man noch keine genaue Lage des Kindes feststellen, das wechselt doch ständig und in der SSW ist es ja auch völlig egal, wie die KIds liegen..

2

also die kindslage wird in dem frühen stadium eigentlich nicht eingetragen, weil sie überhaupt keine aussagekraft hat. bist du sicher, dass es nicht vw für vorderwandplazenta ist? mein arzt hatte das auch irgendwo hingeschrieben, weils dafür keine spalte/zeile gibt. aber ein w gibts eigentlich nicht.

3

ist wirklich nur ein W und steht bei Kindslage