Spannungsgefühl/Druck im Bauch 14. Ssw

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich doch mal eine Frage. Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger (13+5).
Nun habe ich seit 2 oder 3 Tagen echt ein total merkwürdiges Spannen im Bauch. So eine Art Druck. Da ich in den letzten beiden Schwangerschaften etwas Probleme mit vorzeitigen Wehen hatte bin ich jetzt echt überängstlich. Ich hab direkt an Kontraktionen gedacht und auch gefühlt ob der Bauch hart wird,was ja gar nicht so einfach ist wenn noch nicht so wahnsinnig viel Bauch vorhanden ist. Aber ich hab jetzt so nichts feststellen können. Was mich eben auch stutzig macht ist, dass das nicht schubweise kommt, sondern der Druck dauerhaft besteht. Egal ob ich laufe, sitze oder liege. Was kann das sein? Ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften nicht. Ob die Gebrmutter sich dehnt? Schmerzen oder so habe ich überhaupt nicht. Der letzte Termin beim FA war vor genau einer Woche. Da war alles in Ordnung.
Bin ganz schön verunsichert.
lg

1

Das habe ich auch dauerhaft und bei mir ist alle ok laut FA

Wenn du Angst hast, geh zum Arzt. keiner brauch sich schämen, nur weil er Angst um sein Ungeborenes hat!

2

Das habe Ich auch, aber erst seid gestern (heute 14+0) Ich bin jetzt mit unserem 3 Muckelchen schwanger...
Ich finde es ein Merkwürdiges Gefühl,es ist so ein Druck wie zum Ende hin wenn man da einen dicken Mops hat der gegen Drückt...
Ich hatte schon mal überlegt ob es an meiner KS-Narbe liegen kann aber das ging damals mehr in Richtung Schmerz...

Lg Jenny

3

Das beruhigt mich ja ein bißchen dass ich da nicht die einzige bin :-)
Das ist wirklich ein komisches Gefühl. Ich würde es auch eigentlich eher so wie gegen Ende der Schwangerschaft einordnen. Ganz komisch irgendwie.Absolut ohne Schmerzen aber halt irgendwie komisch :-)