Chinagold bzw. ähterisches Minzöl in der Schwangerschaft ?

Hy Mädls !!

Bin total verkühlt,hab Halsschmerzen usw ! Da lutsche ich Pastillen die man in der Schwangerschaft nehmen darf,hab ich extra nachgelesen.
Beim Schnupfen weiß ich jedoch nicht recht was ich machen soll - beim Wick Inhalierstift steht drauf man darf ihn in der Schwangerschaft nicht nehmen und bei meinen Nasensprays dasselbe.
Mir hat sonst immer das Chinagold - das ist so ein ätherisches Minzöl gut geholfen - inhalieren oder ein paar Tropfen unter die Nase zum einatmen. Glaubt ihr das kann ich bedenkenlos in der Schwangerschaft machen ??????

Lg Conny :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kenn das bei Kopfschmerzen auf die Schläfen aufgetragen. Und das geht in der SS bedenkenlos. Würde ich auch zum Inhaöieren nehmen.
LG, palomita

2

hi...

ich war auch schon erkältet mit allem drum und dran. hab auch abends inhaliert mit heissem wasser und minzöl hat für mich geholfen.
da ich häufig kopfschmerzen habe mach ich mir auch immer minzöl auf die stirn,schläfen und nacken.ich rieche das gern und kühlt bisschen.
tabletten möchte ich nicht nehmen.

gruß jenny mit käfer 16ssw

3

Hi

also ich habe vor kurzem mir Nasentropfen für Säuglinge geholfen! Ich nehme eigentlich auch nichts, aber ich konnte nicht mehr und in Maßen darf man das, es wird auch bei frühchen angewandt.

Lg

4

ätherisches sollte man in der Schwangerschaft NICHT zu sich nehmen

5

Einnehmen zu ich es nicht - nur inhalieren - glaubst du ist das auch nicht ok ????

6

weder baden,einnehmen, inhalierten, eincremen

ich war oft erkältetet in der Schwangerschaft und war beim Hausarzt, FA, Apotheker alle haben ätherischen Sachen abgeraten
vieles is wehenfördernd oder abstillend.....
http://www.babycenter.ch/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

7

Minz-Öl
Stimuliert die Gebärmutter; vermeiden Sie das Öl ganz; getrocknete Blätter sind in geringen Mengen unschädlich. Wirkt bei übermässigem Milcheinschuss lindernd.

8

Hab das hier jetzt gegoogelt - da kennt man sich ja gar nicht mehr aus ! #augen

Minzöl :
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann das Mittel angewendet werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass während der gesamten Stillzeit das Mittel nicht in unmittelbarer Nähe zur Brust benutzt wird.

9

es wird eigentl vom keinem Arzt empfohlen in der SS sowas zunehmen. Ich würds lassen..

Inhalieren kannste mit Meersalz und auch Nasenspray mit Meersalz

Pfefferminztee wird zum abstillen genommen so auch Salbeitee. Nur so als Bsp.