Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft? Medikamente

Hallo zusammen.

Habe mir heute morgen das 24-Stunden Blutdruckmessgerät abgeholt. Nun misst es halb stündlich und Nachts wohl jede Stunde.

Was ich bisher ablesen konnte war nicht so prickelnd... meist 170/80 oder 180/75 oder wenn ich mal sitze dann 145/75 oder so... aber alles einfach zu hoch.

1: Jetzt meine Frage, was ist ein normaler Blutdruck in der Schwangerschaft?

2: Und wer hat auch einen zu hohen und was für Medikamente bekommt ihr dagegen?

Mein FA und der Internist, der das nun macht, sind sich beide einig, ich sollte was dagegen nehmen. Da ich bereits auch Wasser in den Füßen habe und etwas übergewichtig bin haben beide Angst, ich könnte eine SS-Vergiftung entwickeln. Bin ja gerade mal in der 17.SSW#zitter

3: Und die dritte Frage, wenn ich dann Medikamente dagegen nehme und der Blutdruck gut eingestellt ist, sinkt dann die Gefahr einer SS-Vergiftung?

LG und Danke schon mal! #danke

1

Hallöchen!

Ich habe dasselbe Problem und nehme seit der 13. SSW Medikamente gegen den Bluthochdruck ein (Aldometil). Der Blutdruck sollte nicht höher als 140/90 sein. Die Tabletten vertrage ich sehr gut. Am Anfang war ich etwas müder als sonst und der Kreislauf war nicht ganz so stabil, aber mittlerweile geht es besser.

Mir wurde es so erklärt, dass Medikamente in dem Fall deshalb wichtig sind, weil mit zu hohem Blutdruck das Baby über die Plazenta nicht ordentlich versorgt wird. Wird dies jedoch medikamentös unterstützt, ist es für das Kind auf jeden Fall besser (laut Arzt). Damit sinkt dann auch das Risiko der SS- Vergiftung.

LG und alles Gute! #klee

Manuki, 16. SSW

2

Hi,

schau mal bei www.gestose-frauen.de.

Grüsse
Julia

5

Hi!

Gute Beschreibung des Gestose. Allerdings bezieht sich diese Beschreibung auf die Spätgestose. Dies ist hier nicht der Fall.

LG, Manuki#winke

3

Hallo

Also ich liege seit 1 Woche im k-haus da mein Blutdruck zu hoch war und jetzt habe ich gestose (schwangerschaftsvergiftung ,):'( heute komm noch schlechte Leber werte dazu wenn ich ganz viel Pech habe müssen die meinen kleinen Mann holen und davor habe ich so angst :'( also unternimm schnell was dagegen.

Alles gute lg Jenni mit Maximilian 32plus4 (33woche)

4

Ja, deswegen bin ich ja jetzt schon beim Arzt.

Bin ja erst in der 17.Woche.

Du bist ja schon in der 33.Woche! Bleib ruhig, dass wird schon! Dein Kleiner ist voll überlebensfähig.#liebdrueck Meine Kleine wurde in der 36.SSW per Not-KS geholt und ihr ging es von Anfang an gut.#liebdrueck Viel Glück!#klee