Starke Blutungen und Plazenta ablösungen

Hallo liebe Mädels ....

Ich habe ein riesen Anliegen und hoffe das ich hier auch auf Frauen treffe die das selbe Problem hatten ... Die mir Berichten können wie es bei Ihnen war ...

Also ich bin jetzt in der 9 SSW und komme Morgen in die 10 SSW ... Seit der 7 SSW habe ich regelmäßig starke Blutungen mit großen Fleischstücken die ich da verliere ...

Man sagte mir jetzt Gestern das es die Plazenta war was ich da verloren habe ... Da hätte sich vwohl ein Stück gelöst ...

Man weiß nicht woher die Blutungen kommen ... Dem Baby geht es laut Ultraschall Gut .. Es wächst und auch Herzschlag ist zu sehen ...

Ich mache mir einfach Sorgen ob es dem Baby wirklich Gut geht und ob ich die SS auch durch bekomme sprich ob ich es nicht doch verliere ...

Hat jemand darin Erfahrung und kann mir mehr sage ?????

Ich hoffe viele Antworten zu bekommen

Vielen lieben Dank im vorraus ;-)

1

ich weiß, dass du die frage bestimmt schon oft gehört hast, aber:
bist du dir sicher, dass es gewebe ist, was abgeht und keine blutkoagulationen (geronnene blutklumpen) die sind auch oft sehr kompakt, lassen sich aber zwischen den fingern zerdrücken. Plazentagewebe ist nicht schwarz-rot, sondern hat so ein dunkles rosa mit dunkelroten punkten.

3

Hi ...

Nein das hatte nichts mit geronnenem Blut zu tuen .. Das kam vom Mutterkuchen ...
Man konnte auch genau sehen wo das Stück aus dem Mutterkuchen fehlte ...

Ich mache mir nur Sorgen ... Es war jetzt das dritte mal das ich das hatte .. Die ersten beiden waren nur kleine Stücke und jetzt vor drei Tagen das war ein echt riesen Stück .. Da dachte ich schon - ich habe das Kind verloren .. Bin echt davon Ausgegangen das es das Baby war !!!

Danke ;-)

7

hmmm. das habe ich auch keine antwort drauf. #kratz Das ist für dich sicherlich sehr bedrohlich und ich bange wie du um das Leben des Babys. :-(
Das klingt nicht gut.
Die Plazenta ist in dem Stadium tatsählich sehr groß - ich glaub doppelt so groß wie das baby. Als ich eine FG in der 7.ssw hatte, maß die Plazenta im Durchmesser ca. 6cm. (ist in Stücken rausgekommen) Die Fruchthülle war bei 1,6cm. Das sind schon ganz schöne Unterschiede am Anfang.
Es ist blöd, dass du hier im Forum die einzige damit bist. Dir kann da leider keiner deine Angst nehmen.

2

Das war definitiv kein Gewebe,sonder Koagular(geronnenes Blut) sieht aus wie Stück Leber. Die Blutung kann auf alle Fälle wieder weggehen,solltest dich absolut schonen.#winke#klee#baby

4

Hi ...

Nein das hatte nichts mit geronnenem Blut zu tuen .. Das kam vom Mutterkuchen ...
Man konnte auch genau sehen wo das Stück aus dem Mutterkuchen fehlte ...

Ich mache mir nur Sorgen ... Es war jetzt das dritte mal das ich das hatte .. Die ersten beiden waren nur kleine Stücke und jetzt vor drei Tagen das war ein echt riesen Stück .. Da dachte ich schon - ich habe das Kind verloren .. Bin echt davon Ausgegangen das es das Baby war !!!

Danke

5

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Das ist kein Gewebe, sondern nur altes geronnenes Blut, das manchmal in kleinen Fetzen oder Brocken abgeht. Kommt eigentlich überwiegend vom Muttermund, da dieser gut durchblutet ist und dort manchmal Äderchen platzen. Hab das auch seit vorgestern und komme morgen auch in die 10. ssw ;-)

Alles Gute und LG
Sandra

6

Hi Sandra ..

Ich danke Dir für die Nachricht .. Aber bei mir war es leider kein Blut .. Das war ne Ablösung vom Mutterkuchen .. Das konnte man auch beim Ultraschall sehen wo das Stück fehlte !!! ..

Die Ärztin meinte aber es sei noch alles Ok und ich solle mal Abwarten .. Dem Baby scheint es ja Gut zu gehen .. Ist gut gewachsen und sowas .. Alles Ok ...

Dennoch mache ich mir Sorgen das es doch nicht so Ok ist ...

Ich kenne das so nicht .. In meiner ersten SS vor sechs Jahren hatte ich all sowas nicht ... weder Blutungen noch Ablösungen des Mutterkuchens ...

Aber schön zu wissen das Du es auch hast und alles Ok ist .. Vieleicht mache ich mich auch einfach nur bekloppt =)

Vielen lieben Dank =)