Erster Termin in der 8. SSW???

Hallo ihr Lieben
Habe gestern positiv gestestet bei ES+12 und meinem Arzt Bescheid gegeben...nun soll ich in der 8. SSW vorbei....hier im Formu lese ich aber von sooooo vielen, dass sie schon viel früher beim FA waren? Konntet ihr nicht mehr abwarten euren Krümmel zu sehen oder gab es andere Gründe für so einen frühen Besuch? #kratzODER ist mein Termin zu spät???
Vielen Dank für die Hilfe
LG
Kaulquappe

1

Gehst du früher, machst du dich nur verrückt, weil du noch nichts siehst was dir Sicherheit gibt. Gehst du in der 8 SSW kann man schon was vom Zwergi sehen. Ich war bei SSW 8+1 beim US und hab schon viel gesehen.
Etwas Geduld lohnt sich ;-)

Drück dir die Daumen, dass du beim US ein tolles Erlebnis haben wirst und schon ganz viel sehen kannst...
LG

2

Ich war Ende der 6. Ssw. Aber das handhabt auch jeder Arzt anders.

Wenn du da bist, dann kannst du wenigstens was sehn :-) ich konnte nur ne fruchthöhle sehn.

Ist schon ok, denn wenn man zu früh geht und nix sieht, dann ist man oft verunsichert, oder der Arzt gibt die Hoffnung schon früh auf etc.

Ich weiß, wird jetzt erstmal ne hibbelige Zeit, aber wenn du das 1. Mal beim Arzt bist, wirst du schon ein Herzchen und einen kleinen Gummibär sehn :-)

Alex mit #baby-Boy 37. Ssw

3

ohh vielen Dank ihr Lieben....wurde nur grad so unsicher
aber dann ist ja alles gut!
...........mhhh ich mag Gummibärchen #verliebt #danke für eure megaschnellen Antworten

4

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich bin heute bei ES+12 und hab Montag schon positiv getestet#hicks

Mein FA handhabt das so, dass er um die 5./6. SSW schaut ob es sich auch um eine intruterine SS handelt und dann der nächste Termin ist 8./9. Woche...

Bin auch froh, dass er es so handhabt:-)

5

Hallo

ich war auch erst in der 8. SSW und wurde dann sogar noch zurück gestuft, weil mein Eisprung wohl später war...

Ich finds einen Schmarrn, ewig früh zum FA zu gehen und danach zu rätseln, ob das alles normal ist, intakt ist etc. Da gehen die Befürchtungen erst richtig los. Siehst du ja hier im Forum. Jeden Tag kommt das mehrmals...

Also genieß die Zeit bis dahin und dann siehst du schon das Herzchen blubbern.

lg

6

Hallo

ja, viele gehen früher das erste mal nur ist es da oft so das man beim ersten mal gar nichts sieht, dann gehen sie eine Woche später wieder dann sieht man endlich eien Fruchthülle aber noch kein baby, dann gehen sie nochmal udn eine Wiche später sieht man dann endlich ein baby aber noch keinen herzschlag und wenn sie dann in der 8. SSW das dritte mal beim FA sind dann sieht man endlich alles. Dein FA erspart dir damit einfach eine Menge Streß und Nervenkrieg

7

Hey,

ich war auch ganz früh dort, in der 4 SSW, gleich nachdem ich den positiven SST in der Hand hatte, dann hatte ich zwei Wochen später wieder Termin und man hat schon in der 6 SSW das Herzchen blubbern sehen und ich habe meinen Mutterpass gekriegt !

Also mach das einfach nach Gefühl wie dir danach ist und verrückt machen tust du dich sowieso ob du beim Arzt warst oder nicht.

Habe morgen wieder Termin, also 8 SSW. Mein FA will nämlich dass ich am Anfang jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle komme !
Das verschafft mir Gewissheit und beruhigt auch !

LG Erdbeere :-)