Kliniktasche-eine oder zwei????

hallo ihr lieben#winke

sagt mal wie macht ihr das mit dem koffer/tasche packen ???
nehmt ihr eine kleine tasche in den kreißsal und die große tasche bringt euch der man hinterher auf die wochenstation oder packt ihr nur eine große tasche und nehmt ihr die gleich mit???
ich weiss vieleicht doofe frage doch es ist meine erste geburt und ich habe keine ahnung.:-p
wenn ihr zwei taschen/koffer packt was packt ihr in die die in den kreißsal mitkommt ?
danke für eure antworten.
LG#winke

1

ich habe nur eine tasche und das reicht meiner Meinung auch aus ;-) Im Kreissaal brauchst du doch nichts....vielleicht Traubenzucker oder was zum Naschen, aber sond ist doch alles da..

LG

3

ich hatte auch nur eine kleine Tasche werd ich auch dieses mal machen,Kleider für den oder die kleine kannn die dein Mann auch später noch bringen hatte nur alle Formulare dabei was bequemes zum Anziehen,Waschsachen,Handtücher,den Rest hat glaub ich alles mein Mann mitgebracht

8

danke;-)

2

Also ich hatte nur eine kleine Tasche für die 3 Tage halt. Hatte von meiner Hebamme ne Packliste, die war echt super.
Im Kreißsaal selbst hab ich eigentlich nix gebraucht, außer Mutterpass und die Einverständniserklärung für die PDA.
Bin mit den Sachen rein, die ich an hatte und hab dann eh so nen OP Kittel bekommen.
An was hattest du denn gedacht, was du mit in den Kreißsaal nehmen möchtest?

Lg

7

huhu ;)
sag mal hast du die liste noch ????? denn irgendwie kommt mir so vor als hätte ich viel zu viel eingepackt#schwitz und die listen im internet sind auch ganz schön lang.
ich dachte das ich in kreißsaal evtl. nachthemd/tshirt brauche,kulturbeutel usw.....habe mal gelesen das die große tasche in weg ist und deswegen manche 2 packen.LG

9

ah und noch was......die enverstämdniserklärung für die PDA unterschreibst du sie schon vorher???? ich habe so einen bogen bekommen da sind noch ergänzungen für den arzt (art der betäubung) und dadrunter halt zum unterschreiben.

weiteren Kommentar laden
4

Kann mich nur anschließen:

Im Kreissaal brauchst Du nichst, die Tasche brauchst Du erst auf Station.

Kleinkram wie ein Haargummi oder so paßt ja auch in die Handtasche

5

Huhu!

Also ich habe zwei Taschen... In der Kreißsaal-Tasche habe ich neben Cola und Red Bull (für den Kreißlauf) auch noch ein paar Schlappen drin, zwei T-Shirts zum wechseln falls es länger dauert und ich viel schwitze oder auch für nach der Geburt zum Umziehen. Es ist noch eine bequeme Hose drin (man weiß ja nie was man gerade an hat wenn man rein kommt). Mmmhhh.... ja, ein Wechsel-Shirt für meinen Männe... Unterhosen zum Wechseln... Ich glaub das war es dann ;-)

Man weiß ja nie wie lange man im Kreißsaal liegt.. dann hab ich lieber zuviel als zu wenig dabei :-)

6

Was willst du denn mit ner Tasche im Kreißsaal? ;-)
Da brauchst du nix.
Ich nehm nur ne sporttasche mit. Und da hab ich jetzt fast alles drin. Brauch nur noch n paar Sachen für mich zum anziehen (tshirts etc.). Und die wird dann mitgenommen. Fertig :-)

Alex mit #baby-Boy 37. Ssw

11

keine ahnung:-p
man liest immer wieder das es ja so lange dauern kann und das viele die tasche gleich mitnehmen da man ja alles drin hat

13

Ich weiß ja nicht, wies in anderen KH ist, aber die Ärztin in meinem KH hat gesagt, das ich erst kurz vor der eigentlichen Geburt in den kreißsaal komm. Davor bin ich im Zimmer.

10

Also ich nehme eine kleine/mittlere Sporttasche mit und da kommt/passt alles rein was ich für 3 Tage brauche.

Ich weiß ja nicht wieviel du mitnehmen willst #schock#kratz.

Also für mich wären 2 schon völlig übertrieben!!

vg

12

na die zweite soll ja auch nicht groß sein.da sollte nur ein nachthemd für die geburt,dicke socken,puschen,unterlagen und naschkram rein damit ich die große nicht mit in den kreißsaal schleppe oder besser gesagt mein man ;-)

15

Meiner Ansicht nach reicht eine Tasche völlig aus und ist viel praktischer, weil man dann alles dabei hat. Ich hatte einen kleinen Reisetrolli, da waren sowohl meine Klamotten für die Wochenbettstation drin als auch die Sachen, die ich für den Kreißsaal vorgesehen hatte (Cds, was zu lesen) - die ich aber nicht gebraucht habe :-p.

Ich hatte allerdings auch eine relativ schnelle Geburt mit von Anfang an sehr kurzen Wehenabständen, so dass mir die Zeit nicht lang wurde. Und Musik hat mich nur genervt.

Gemütliche Klamotten habe ich mir schon zuhause angezogen, aber ab einem gewissen Punkt ist einem auch das ganz egal :-D.

16

Im Kreißsaal brauchst du nichts...

Ich hatte 2 Taschen: Eine für die ambulante Geburt, die geplant war.

Und eine ließ ich zuhause für den Fall, dass ich doch länger bleiben muss.

LG

17

Also ich hab immer eine Tasche und ich will die heute in einem Kreissaal sehen :D Auch wenn ich sie ja erst danach brauch für das Wohl vorher ist ja gesorgt :D