falsches outing bei freundin

Oh mein gott... ich habe wirklich schon viel davon gehört und jetzt ruft mich eben eine freundin an. Sie hatte in der ich glaube 16woche ein jungenouting bekommen. und heute 20woche ist der schnippi nicht mehr zu sehen :-O

wem ging es noch so?

mein FA meinte gleich zu mir ich sollte den nächsten ultraschall noch abwarten um sicher zu gehen :-/

1

genau.in 17.ssw hab ich ein leichtes jungenouting erhalten...aber verlasse mich erst auf das outing am kommenden freitag in 22.ssw

2

Hallo,

das ging mir genauso, in der 15 ssw. ich habe es aber nicht für ´voll genommen, ´da es doch recht zeitg war und in der 20 ssw, glaube, war es ein Mädchen und ist es bis vorige Woche auch geblieben. Die damalige Ärztin meinte, es sei ja nur ne wage aussage. Ich finde so ab der 20 ssw kann man dann schon viel mehr sehen und vorallem besser, wenn sich die Mäuse zeigen.

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 33+1

3

Es soll Eltern geben, die bis zur Geburt nicht wissen, was es wird. Entweder ändert es sich alle 3 Wochen (die Erkenntnis des Arztes, nicht das Geschlecht :-D) oder man sieht überhaupt nichts. Ich würd nicht so viel drauf geben. Hab auch extra erst nach der Geburt mit Babyshopping angefangen. Man weiß ja nie :-)

PS: 16. SSW ist auch sehr früh für ein Outing!

4

Ich hatte gar kein Outing bis zur Geburt ..... Nicht das man es nicht sehen konnte .... aber kein Arzt war sich sicher .... könnte beides sein hiess es immer.
Also ich würde mir da nie so sicher sein .... hab im Bekanntenkreis auch schon Mädchenoutings einen 100% Jungen gebären sehen ..... aber man war sich ja soooo sicher ;-)

Outing schön und gut ... sicher wäre ich mir erst wenn ich es mit eigenen Augen vor mir sehe .... sprich bei der Geburt ;-)

5

Unsere Ärztin sagte auch in der 16.ssw das es nicht sicher sei! Man muss echt bis zur 20. ssw warten! Bin gespannt ob wir dann morgen sehen was es ist!

6

komisch aber wenn es doch soo unsicher ist warum sagen es so viele schon? ich habe schon von outings in der 12+13ssw gehört.. da sieht man doch noch gaaaar nix oder?

7

Ich hatte bei meiner 2. ein Jungen Outing. Der FA hat sogar die Hodensäcke gesehen #rofl Ich weiß nicht was er gesehen hat, aber bei der Geburt wars ein Mädchen #rofl

So kann man sich irren ;-)

LG
Nicole

13

#rofl

etwas krasser ging es meiner chefin:
Sie kam mit wehen im KH an und ihr wurde nach der vaginalen untersuchung (80er jahre) gesagt man müsse sofort einen kaiserschnitt machen, das Baby wär in der BEL und man könne die Hoden fühlen.

Keine Ahnung was die da gefühlt haben, wie lange die im Dienst waren und wie viele Babys die zur Welt gebracht haben, aber das Baby lag in einer normalen Schädellage und war ein Mädchen.

8

Hallo!

Mir ging es genau so.
In der 14 SSW gabs ein frühes Jungen Outing und seit dem wollte das Kind sich nicht mehr zeigen.

Und siehe da am Montag in der 26 SSW, konnte man eindeutig sehen, das wir ein Mädchen bekommen.
Also vor der 20 SSW würde ich mich nie wieder auf ein Outing 100%ig verlassen.

Von daher immer schön Geduld, die Kinder zeigen sich früh genug :-)

LG Bea mit Julia 27 SSW

9

Meine Freundin hat ständig jungenoutings bekommen. Gegen Ende waren sie sich dann doch nich mehr sicher und heraus kam ein Mädchen.
Man sollte outings vor der 20. Ssw sowieso mit Vorsicht genießen!!

Alex mit #baby-Boy 37. Ssw

10

Bei Nr. 3 hab ich ein "Beweisbild" dass es ein Mädel wird- es ist aber ein Junge. Bei Nr. 2 hatte ich ein Hodenbild- es ist aber ein Mädel :_)