Ab wann haben eure Hosen gekniffen???

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Kugelbäuche.
Ab wann kam euer Bäuchlein zum Vorschein?
Ich habe wegen der Übelkeit etwas abgenommen aber mein Bäuchlein ist schon etwas dicker als vorher (vor allem, wenn man bedenkt, dass ich ca.2 kg abgenommen habe in den letzten 1 1/2 Wochen). Musste den Gürtel jetzt von den Hosen lassen, das drückt immer unangenehm in den Bauch. Ich bin jetzt in der 7. Woche.

In meiner ersten Schwangerschaft musste ich mir in der 8./9. Woche die ersten Umstandsklamotten kaufen, weil ich wahnsinnig schnell Bauch hatte und meine Hosen nicht mehr tragen konnte! (ich sah in der 10. Woche schon aus wie andere im 4./5. Monat)
Angeblich soll es beim 2. ja alles schneller gehen. :-p

Wollte mal fragen, wie es bei euch so war/ist. Wann haben die ersten Hosen gekniffen?
Bin gespannt auf die Antworten ;-)

1

Morgen #winke

Ich denke ist sicherlich auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Bin eher schlank, aber eher breites Becken. Daher passte ich bei der ersten ss bereits im 3.mt nicht mehr in irgendwelche Hosen und bei der jetztigen ss, da passte ich von anfang an nicht mehr rein, zum Glück gab es im Sommer Kleider und Leggins. ;-)

Alles liebe und Gute

Kisha88 mit Colin (2.5) und Baby 32.ssw

3

Ja, ich habe die Leggins auch schon bereitgelegt ;-)
Aber noch geht es mit meinen Hosen ja.

Ich bin von der Statur her eher "normal". Also ein kräftiges Becken, obenrum schmal und vom Gewicht her im Idealbereich/Normalbereich.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich etwas mehr Gewicht als jetzt.

2

Hallo,

ich bin jetzt in der 7. SSW, aber ich hab schon jetzt ab nachmittags nen ziemlich großen Blähbauch und da kneifts am Hosenbund. Habe mir daher gestern schonmal eine Umstandsjeans bei ebay ersteigert... bin gespannt, wann das Paket kommt und wie die Hose dann passt. Freu mich schon drauf :-)

4

Ich habe auch in der 7/8 Woche Umstandshosen anziehen müssen, weil alles andere zu eng und begrückend war. Und ich lag wegen der Übelkeit in der Klinik und habe einige Kilos davor verloren:-p

In meiner ersten SS habe ich erst etwa im 5/6 Monat Umstandskleidung gebraucht- aber so schnell kann es manchmal gehen

da ist nichts mit abwarten bis zur 12. Woche #verliebt

Liebe Grüße von Sommersprossenmaus87 mit Johanna an der Hand (3 Jahre) und #ei16+3

5

Moin,

einen Bauch hatte ich schon vor der Schwangerschaft :-p

Meine Hosen passen eigentlich noch, bin jetzt in der 14. Woche, aber ich hab schon seit gut vier Wochen Probleme, wenn ich sitze, dann drückt es. Deswegen trage ich schon meine Umstandshosen. Das ist an der Arbeit besser, als ständig mit offener Hose am Schreibtisch zu sitzen, da ich zwischendurch ja doch immer mal aufstehe.

#sonne Grüße
Kicki

6

hallo,

ich glaub so ab der 10ssw.. ich hatte einen morz blähbauch und fand normale hosen total unangenehm...

war zu der zeit dann ich barcelona und hab da eigentlich meine ganzen ss klamotten gekauft.. war dann auch ganz froh weil es hat echt genervt das dauernde rumgezwicke...

lg finchen

7

ich habe noch meine umstandssachen von vor sieben jahren #huepf (das ist fast das einzige was ich behalten haben, eigentlich wollte ich kein zweites mehr;-) )
ich hab gestern zu meinen mann gesagt:"guck mal der bauch wächst schon, oder bilde ich mir das ein" er darauf "das ist deine gürtelschnalle"

toll also bilde ich mir das doch nicht ein ;-) einziehen kann ich meinen bauch jedenfals nicht mehr so wie vorher und ich hab seit beginn 1,5kg weniger auf der wage

lg kleeblatt (ssw 6+2)

8

ich bin erst etwa bei 16. Wochen auf ss Klamotten umgestiegen...Vorher ging das gut, trotz Bäuchlein...Einen wirklichen Bauch hat man bei 7. Woche noch nicht...Beim 2. Kind weiss ich gar nicht wenn das los geht, aber sicher auch noch nicht so früh...Aber da man ja meistens einen Blähbauch hat, kann es unangenehm spannen....

13

Na das würde ich so pauschal nicht sagen, da ist jede Frau anders. ich hatte beim ersten in der 10. Woche definitiv schon ein Babybäuchlein und den habe ich auch auf Fotos.
Ich wurde auch im 5. Monat bereits gefragt, wenn es denn so weit wäre, weil ich aussah, als bekäme ich Drillinge. grund dafür ist meine extreme Bindegewebsschwäche und enorm viel Fruchtwasser gewesen. Das hat mir auch meine Ärtin gesagt. Meine Haut bietet enormen Platz zum Dehnen :-(

Einen geblähten Bauch habe ich eigentlich auch nicht. Dafür kann ich gar nicht genug essen wegen der Übelkeit.

Bisher komme ich mit meinen Hosen noch sehr gut zu recht. Da hatte ich beim ersten mehr Probleme anfangs.

20

Ich habe meinen Bauch seit der 7.Woche und es ist definitiv KEIN Blähbauch.

Auch mein Fa meinte, die Gebärmutter ist schon gut ausgedehnt und das merkt man schliesslich auch am Bauch.
Er meinte das sei in der 2.SS total normal!!

9

Huhu,

ich bin 9.SSW, 2. Schwangerschaft, mir passt noch alles ganz normal.
Aber bissel mehr Bauch ist schon zu sehen.
Das erste Mal ging es erst so um die 20. Woche los bei mir mit Minibauch.

GLG

10

Ich bin jetzt in der 17 SSW, 1 SS und kann noch meine normalen Klamotten tragen.
Hab aber schon mal ne Umstandshose an, weil ich fast keine normalen Jeans mehr hab und mir jetzt aber auch keine mehr kaufe.

Ich hasse aber schon immer sehr enge Jenas was mir jetzt natürlich zu gute kommt.

Lg bellina85 (16+5)