Ks-schon-mamas sagt mal bitte was dazu :)

Hatte gestern im kh die Voruntersuchungen zum Kaiserschnitt morgen und bekam ne kleine Spritze Clexane und nen miniklist (einlauf) mit nach Hause und soll beides heut Abend anwenden :-(
Mit der Spritze hab ich kein Problem, aber denkt ihr das mit dem Einlauf MUSS sein?
Hab hier schon oft gelesen das es (NICHT NOT-) Kaiserschnitte gab wo ein einlauf nicht erwähnt wurde...

Habt ihr sowas schonmal selbst gemacht? Und wann hats gewirkt?
Würdet ihr es machn :-(..?

lg minimi
39.ssw

1

Ich bekam keinen Einlauf aber ich stell es mir gut vor wenn man die ersten Tage vielleicht nicht sofort muss. Der Einlauf ist wahrscheinlich auch gut wegen den Blähungen nach dem KS. Ein Fehler ist es garantiert nicht.

LG
C-Key

2

hallo

ich hatte auch einen gelanten KS, aber von einlauf weiß ich nix mehr #schwitz

3

ich hatte 2008 auch nen ks wo das auch gemacht wurde aber von den schwestern. hab es aber auch schoneinmal alleine machen müssen.kostet erst etwas überwindung abe dann ist es ok bei mir hat es schnell gewirkt aber da ich es früh machen musste war fast nix im darm. bei manchen dauert es auch paar min länger. ich würde es lieber machen..ich meine schaden tut es ja nicht.

4

Ja klar machst Du das. Weiß auch nicht, wieso Du Dich deswegen so anstellst. Du kriegst eine große Bauch-OP und alles was Dich anscheinend beschäftigt dabei ist ein miniklist.

Das tut nicht weh und geht schnell, ich hätte mehr Angst vor der Spritze. Das machste rein, hältst an solange Du kannst, gehst 10 Minuten kacken und das wars. Tut nicht weh, ist nicht schlimm.

5

Ich habe auch keinen Einlauf bekommen aber nach dem Kaiserschnitt Groß zu müssen ist schon nicht so nett... ich denke auch es kann nicht schaden.

Also so ein Einlauf wikt doch recht zügig.. ich denke so ca. 30 Min. dann müsste es los gehen aber das ist auch so ne individuelle Sache von Mensch zu mensch anders.

LG

6

Ich hatte nen KS und ich hatte vorher GSD einen Einlauf. Das war super gut, denn die ersten 3Tage hätte ich mit den EIsentabletten echt nicht aufs Klo gewollt. Hab dann noch mal nach der OP ein Abführmittel bekommen weil sie wissen wollten dass sich nicht verdreht hat und somit hatte ich erst nach 5Tagen ein Problem, was dann keins war, weil die Schmerzen gen Null gingen. Würde das immer machen lassen und zur Not auch selbst machen!

VLG Tine 29SSW

7

Ich hatte bei meiner großen eine KS und auch einen Einlauf.
Zum einen war es für die Ärzte bestimmt einfacher bei der OP
und ich fand es ganz positiv, dass ich nicht direkt nach der OP abführen musste.
Ist auch ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. Die Minuten in der das Zeug "einwirkt" sind zwar nicht wirklich schön - aber danach bist du absolut erleichtert (im wahrsten Sinne des Wortes) und alles ist gut.

LG
Ann-Kathrin

8

Hallo,

hatte auch einen geplanten KS, aber rede von einem Einlauf. Hab halt einen Blasenkatheter bekommen.

Lg Verena

9

Guten Abend!

Nö! Ich habe zwei geplante KS hinter mir und bei beiden den Einlauf ignoriert, bzw. beim ersten Mal gar nicht bekommen! Hat bestens funktioniert ;-)

Das mit der Spritze kenne ich nicht, habe ich nicht bekommen. Wozu soll die denn sein!?

LG und viel Glück morgen!
Hutzel_1

11

Die spritze ist wegen Thrombose glaub ich