Oberbauchbruch von der letzten SS! Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine 5 jährige Tochter und als ich mit ihr Schwanger war hatte ich einen riesen Bauch. Im Nachhinein hat der Arzt festgestellt (ein Chirug) das es sich um einen Oberbauchbruch handelt. Der sollte operiert werden, was ich aber immer vor mir hergeschoben habe.

Bis ich jetzt in der 35. SSW bin habe ich auch garnichtmehr daran gedacht, da ich auch keinerlei Beschwerden hatte. Habe deswegen auch bisher auch mit meinem FA nicht darüber geredet, da ich es wirklich total vergessen hatte!

Jetzt habe ich aber seit einer Woche totale Schmerzen im Oberbauch und Frage mich nun ob es da einen Zusammenhang geben kann oder ist das normal? Quasi zwei Fingerbreit vom Brustbein runter und auf der rechten Seite. Ist es vielleicht sogar gefährlich?? Bin gerade ziemlich verwirrt :-( Die Schmerzen halte ich wenn ich stehe oder sitze kaum aus..

Liebe Grüße Steffi mit Mucki 35. SSW

1

hört sich böse an, ab zum Arzt würde ich raten. Ich würde das nicht länger vor mir hinschieben

2

Hallo
Habe kurz mal gegooglt nach dem letzten Satz von dir würde ich sagen sofort ins Krankenhaus. Sollte sich da nämlich was eingeklemmt haben kann es gefährlich werden.

3

Puh...ich habe jetzt mal bei Clarimedis angerufen, das ist so eine Ärztehotline..mal schauen was die sagen!! Sowas blödes :-/

4

Darf ich dich fragen, wie man den Bruch diagnostiziert hat? Was und wo hattest du für Schmerzen??