femur werte

Hallo, habe ja vorhin schonmal geschrieben,( will auch nicht nerven) nun habe ich nochmal nach den Normwerten für die Femurlänge ( FL) geschaut und viele verschiedene Spannbreiten gefunden. Weiß jemand zufällig seine Werte aus der 15. oder 16. Woche? Vielen Dank

1

Hey,
bei mri war die Femurlänge bei 16+4 1,86

LG

2

Hallo,

bei 14+5 betrug die FL 1,40

LG

3

Ich würde mich wegen der Länge nicht verrückt machen......
Wie groß seid ihr denn????????
Ich habe leider keine Werte aus der 15-16 Woche......
In der ersten SS bei 16+3 Fl 2,06

Verstehe deine Angst, aber bleib ruhig.....
Es gibt viele Indikatoren für Down-Syndrom......
Eine schlechte NTM und eine grenzwertige Femurlänge sind nicht 100% schlüssig..... Was sagt dein Arzt noch?????? Wie schätz er das Risiko nach dem FD ein?????

4

Naja ich war in der Uni-Klinik und die haben eher zur Fruchtwasseruntersuchung geraten, aber auch gesagt , dass es eben kurze Beine oder kleines Kind sein kann. Ich bin 1,68 und mein Mann 1,72. Also keine Riesen. Meine anderen beiden waren bei der Geburt auch nur 48 und 49 cm groß. Alles zusammengerechnet mit Alter und Nackenfalte und Blutwerten Risiko 1: 117. Die Femurlänge war bei 1,59 bei 15+0 und der Unterwert ist wohl 1,6 also knapp drunter. Die Arme dafür sind sehr lang. der Kopf auch eher im Unterbereich.

Vielen Dank für die Antworten

5

Ihr seid nicht wirklich groß, daher wäre es nicht verwunderlich das euer kleines etwas unter den Normwerten liegt......

Es gibt doch noch ander Indikatoren, welche bei dir nicht gefunden wurden...
Siehe mal hier (Merkmale vor der Geburt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

Bleib ruhig und lass dich beraten, ich lese oft von Frauen mit viel schlechteren Werten, welche trotzdem ein gesundes Kind bekommen.....
Warum solltest du nicht zu den 116 Frauen (1:117) gehören, welche ein gesundes Kind trotz der Prognose bekommen....
Sei lieb gedückt und viel Glück und zuversicht....