GEburtserfahrung von Mütter

Hallo!

Mich würde interessieren wie ihr die Geburt so erlebt hat, muss man Angst davor haben oder ist es machbar? Ich habe zwar noch bischen Zeit, ET ist erst am 10.05 aber die Angst ist klar schon vorher da..

Grüße

1

Hallo

Es ist machtbar. Die Schmerzen vergisst man sobald das Baby auf der Welt ist!!!
Und du hast ja auch mehrere Möglichkeiten um mit den Schmerzen um zu gehen.
Schmerzmittel, PDA...

Ich hatte eine PDA und war super zufrieden #pro
Die hat super bei mir angeschlagen.

Die Schmerzen sind schlimm aber man schafft es!!
Mach dich bloss nicht verrückt, das ist das wichtigste!

Wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit :-)

LG Silke mit Yannick an der Hand und kleinem Prinzen im Bauch 31. SSW #verliebt#baby

2

danke für die Antwort.. ja man soll ja gelassen hinschauen aber bisschen Angst ist immer dabei.. man fragt sich halt wie so ein kleinen Ding da unten überhaupt platz hat rauszukommen:-)

4

#bitte

Ich kenn diese Gedanken auch.
Hatte auch mächtige Angst.
Du schaffst das aber schon!!!

Danach bist du einfach nur noch glücklich #schein#verliebt

LG #winke

3

Ich hatte große Angst vorher, bin auch echt ein Weichei, kippe beim Blutabnehmen um und sowas #schein

Ich hatte eine Wannengeburt ohne Schmerzmittel und fand es das tollste und schönste Erlebnis in meinem ganzen Leben.

Ja es tat weh, aber das war kein Schmerz, vor dem man sich Fürchten müsste. So habe ich es zumindest empfunden.

Es tat fest weh, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nicht mehr klarzukommen oder nicht mehr zu können.

Ich glaube, dieses Mal gehe ich deutlich entspannter in die Sache als beim 1. Mal.

5

Hallo,

ich hatte eine wirklich lustige Geburt. Es war zwar letzten Endes ein Kaiserschnitt, aber ich glaube Angst musst du keine haben.

Das Gute ist, man vergisst die Schmerzen und das Schlimme ganz fix und erinnert sich nur an die schönen Dinge während der Geburt.

Ich denke das ist extra so eingerichtet von Mutter Natur, sonst würden viele Frauen kein 2. oder 3. oder ... Kind bekommen.

Mach dir keine Sorgen hm? Wenn es soweit ist, dann wirst du dich freuen.:-D

nette 9.SSW

6

Angst musst du nicht haben. Lass dich einfach auf das Geschehen ein. Eine Geburt ist wirklich machbar.

LG B. mit KS und Spontangeburt

7

Wenn es nicht machbar wäre, wäre die Menschheit ausgestorben. ;-)

Denke, Angst und Nervösität sind normal, aber es gibt so viele Möglichkeiten, die die Geburt erleichtern können. Informier Dich in Ruhe und such Dir eine gute Hebamme, die Dir Deine Sorgen nehmen kann. Ärzte sind da meist nicht besonders gut drin, im Gegenteil.

8

Hi,

Süße, das haben Trilliarden von Frauen vor dir durchgestanden. #liebdrueck

Wenn es so schlimm wäre, dürfte es ja auch nur noch Einzelkinder geben.

Es ist kein Spaziergang, aber natürlich ist es machbar. Du schaffst das, ganz bestimmt.

Außerdem gibt es heute so viele Hilfsmittel, bis hin zur PDA. Spätestens damit ist es wirklich nicht mehr schlimm.

Viele Grüße
Angel08

9

hi.ganz ehrlich??
aaaab und zuuuuu kommt es mir ganz flau im magen,
wenn ich an wehen denke#schwitz
das verdränge ich dann GANZ schnell#zitter;-)

ich habe 6 geburten überlebt...
also,DIREKT nach geburt ist eh alles mit schmerzen zuende.
glaubt man kaum,ist aber wahr.

10

Hallo,

wäre es nicht machbar, wären wir schon längst ausgestorben.

Nein, mal im ernst. Mach dir vorher nicht so viele Gedanken, es kommt sowieso anders als du denkst. Bei Tochter Nr. 1 wollte ich unbedingt eine Wassergeburt, weil ich schon soviel gutes darüber gehört habe... während der Geburt habe ich nicht einmal den Wunsch gehabt in eine Wanne zu steigen. Bei Tochter Nr. 2 bin ich objektiver vorgegangen, weil ich wusste was auf mich zukommt ( 1. Tochter - 12 h, 2. Tochter - 5 h ). Laß es auf dich zukommen und denk dran : das haben Millionen Frauen vor dir auch schon geschafft.

LG#winke

11

Hallo,

weisst DU, beim ersten Kind kommt eh alles überraschend. Mei mir war es Blasensprung und 4 Wochen eher, dazu nur 4 Stunden von der ersten Wehe bis zur letzten Presswehe. Und ich fand die Geburt einfach nur toll. Ich hatte in meinem Leben über 5 Jahre unvorstellbare Schmerzen ( da war ich 24 -29 ) und die Geburt selbst war ein Spaziergang in der Abendsonne ! Ich wusste halt von Anfang an, dass nichts mehr schlimmer sein kann, als die Schmerzen von damals. So bin ich also in die Entbindung gegangen. Völlig entspannt ! Und ich wünsch mir das alles nochmal und die Warterei macht mich verrückt !
Die alles Gute und entspanne Dich

Gruss Nana 38 SSW