Gebvorbereitende Akupunktur

macht das jemand? Oder hat es getan?
bringt es was? ich habe heute meine erste "Sitzung",im KH da woc ich entbinde und kostet 10€....

Nicole mit babybauch 36+3

1

Hi Nicole,

also ich mache das auch seit 2 Wochen, aber ob es was bringt? Ich denke, ich persönlich werde es nie erfahren, weil ich ja nicht weiß, wie die Geburt ohne die Akupunktur verlaufen würde, aber mir schadet es bisher nicht, habe dadurch meine ersten Wehen überhaupt mal gespürt und ja jetzt ne Ahnung davon, wie es sich anfühlen KÖNNTE, wenn es dann losgeht.

LG und alle Gute für dich

BINE mit Babybauch 36+5

2

vor 2 wochen schon? bei uns darf man erst in der 36. Woche...

mh....naja ich gucke mir das mal an..vielleicht muss ich ja gleich da bleiben #cool

3

Hej nikol

Ja es bringt etwas! Eine Kollegin von mir und ich haben eine Akkupunktur gemacht (bei meiner 1. SS). Meine Geburt verlief wie im Flug und ohne grosse Schmerzen (11.00 - 14.17 Uhr war mein Sohn schon da und meine Kollegin hatte auch eine leichtere und nicht lange Geburt.

Es lohnt sich und ich würde es wieder machen!

LG

4

oka ydanke..as hört sich doch nett an..

meine erste geburt ging 18 std.#zitter

5

Hallo!!

Ich hab das nun zum zweiten mal geburtsvorbereitend gemacht und bin von dessen Wirkung überzeugt. Wir hatten vier Sitzungen und zum Ende hin hatte ich einen super Befund ..... Gebärmutterhals weich 2 cm offen.
Entbunden habe ich am 23.10.11 einen Tag nach ET innerhalb von 3 Stunden und 50 Minuten von der ersten Wehe bis das Baby da war. Um halb vier morgens gings los .... um sechs waren wir im Kh und da war der Mumu schon bei 7cm ..... um 7:20 war sie dann da.
Also für die Dauer der Geburt denke ich ist es in jedem Fall gut.

Meinen heute vierjährigen hab ich durch einleitung bekommen und jeder weiss wie lange das dauern kann. Ich brauchte knapp 8 Stunden von der Einleitung bis zur Geburt. Und das war meine erste Spontangeburt.

6

hi,

ich hatte gestern meine 2. sitzung.

nach der ersten hatte ich in der nacht 3 stunden wehen. von gestern auf heute 3 wehen, dafür jetzt am vormittag. ob das mit der aku zu tun hat, weiss ich nicht, aber davor waren die wehen zumindest nicht so schmerzhaft.
ab nächster woche ist dann auch der punkt am kleinen zeh mit dran (ab der 3. sitzung) und der soll ja nochmal mehr auslösen können.

ich muss für die sitzungen nichts zahlen. hier wird das für die angemeldeten patientinnen gratis angeboten. wobei ich auch 10 euro zahlen würde. ich bin nämlich akupunktur-fan - besser als medikamente.

lg

nini mit #baby-bub 37+1

7

Bekomme auch seit zwei Wochen geburtsvorbereitende Akupunktur.
Für mich kostet das nichts. Bekomme die von meiner Hebamme...

Hoffe sehr, dass es was bringt, aber bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich nach der Akupunktur immer vermehrt Vormilch verliere. War schon vorher immer viel, aber jetzt isses noch mehr...Und in der Nacht danach schlafe ich bissl schlechter, weil mein Bauch dann immer sehr oft hart wird.

Naja wir lassen uns mal überraschen und hoffen, dass wir unseren kleinen Wurm bald im Arm halten können.

Liebe Grüße
Franzi mit Louis 36+6#verliebt