Was ist nur los? Blase? Pilz? Verzweifelt

Hallo

Ich (20.ssw) bin wirklich langsam am verzweifeln. Seid 8 Wochen habe ich Probleme im Inti berreich und keine kann wirklich helfen.
Die letzten 6 Wochen nehme ich auf anratens meines (ehemaligen) Frauenarztes Kadefungin, dann Canesten.... Jedoch nichts hilft. Ich kann langsam nicht mehr einschaetzen ob es ein Pilz oder etwas an der Blase ist. Mein Urin ist ok. Mein Facharzt hat keine Kultur vom Abstrich angefertigt und irgendwie nichts weiter unternommen, immer nur anti pilz mittel verschrieben. Holte mir deshalb am Dienstag eine zweite Meinung ein, denn meine Beschwerden (Wundgefuehl, Druck nach unten, ob von Blase oder Gebaermutter kann ich nicht einschaetzen, haeufiges Wasser lassen usw.) wurde nicht besser.
Der Abstrich konnte nicht bewertet werden, da ich am Abend zuvor Canesten einfuehrte, er meinte aber es sei kein Pilz (nach betrachten) sondern eine Art Neurodermitis im Intimberreich, entstanden durch die lange Pilztherapie. Urin o.B

Aber bei Neurodermitis hat man doch starken Juckreiz oder? Meine Beschwerden sind am Scheideneingang/Blaseneingang? was sich durch Druck, leichtes Brennen usw Bemerkbar macht. Beim Wasser lassen habe ich keine Beschwerden.
Er verschrieb mir Sitzbaeder mit Tannolact und soll mich mit Epipevisone eincremen, zusaetzlich 2 Milchsauere Zaepchen die Woche.
Dies mache ich seit Dienstag doch meine Beschwerden werden nicht besser. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und mir ist es peinlich WIEDER zum Arzt zu gehen.
Jetzt mach ich mir meine Gedanken ob vielleicht bei einem meiner Kaiserschnitten vor fast 6 und 8 Jahren etwas schief gelaufen ist oder meine Blase evtl mit meiner Gebaermutter verwachsen ist und durch das Wachsen der Gebaermutter Probleme macht....Ihr seht, ich habe schon die schlimmsten Vorstellungen aus Verzweiflung. Waere so etwas moeglich? Was waeren die Symptome in diesem Fall?

Habt ihr noch einen Rat oder was ich als naechstes unternehmen koennte? Oder soll ich erst mal mit der Therapie weiter machen?

Ganz liebe Gruesse

Jessica

1

Huhu!

Klar kannst du Verwachsungen haben nach den KS. Aber ich kenne das aus meinem Umfeld eher als Unterleibsschmerzen, evtl ein starkes Ziehen.

Deine Beschwerden kenne ich in leichterer Form, ich dachte damals, es sei ein Pilz, das wurde nicht bestätigt, aber es ging von allein weg.

Mal eine Frage, benutzt du Slipeinlagen und welche Unterwäsche?
Slipeinlagen und synthetische Stoffe sind sehr ungesund da unten. Das kann nämlich auch zu solchen Problemen führen.
Also wenn du sowas nimmst, lass es lieber weg. Es kann aber noch dauern, bis es besser wird, wenn es daher kommen sollte. Bei mir dauerte es ca 2 Monate.

Und wie wäre es, mal auf die ganzen Cremes zu verzichten?
Und... man kann auch Sitzbäder machen...aber mit Pflanzen, hm nur fällt mir grad nicht ein was es war.

3

Danke fuer deine Antwort#herzlich.

Also ich hatte mal eine Woche gar nichts benutzt und da wurden die Symptome schlimmer.
Ich versuche Komplett auf Baumwollschluepfer umzusteigen, denn du hast recht, durch syntetische schluepfer verschlimmerten sich die Symptome.

Oh mann ich koennte Wahnsinnig werden, will mich endlich wieder "normal" fuehlen #heul#schmoll

Lg

Jessica

2

ich würde zu einem anderen Arzt gehen und mir ne andere Meinung einholen oder ins KH gehen und mir da ne Meinung holen.
nach all den Cremes hätte eine Pilzinfektion schon längst weg sein müssen...

Gute Besserung!

4

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe seit letzer Woche Dienstag mit Blasenentzündung zu tun und musste 6 Tage Antibiotika nehmen. Mo.abend ging es wieder los, bin Di. gleich zum Doc. Wieder Leukos und Blut im Urin. Der wurde jetzt ins Labor geschickt.

Allerdings habe ich auch seit einigen Tagen immer mal wieder ein Juckreiz-Gefühl am Scheideneingang, ab und zu ein Druckgefühl beim Laufen. Ich soll Mo. anrufen wegen der Urinprobe und dann werde ich das mal ansprechen. Bei mir wurde noch kein Abstrich gemacht und ich weiß nicht, obs ein Pilz o.ä. sein könnte aber die Symptome sind eigentlich wie von dir beschrieben. Habe auch schon überlegt, ob das von der Blase kommt oder von der Veränderung durch das Wachstum während der SS.

Man kommt sich auch immer total blöd vor, wenn man ständig zum Arzt rennt...

5

Also ich hatte auch ca 4 Wochen lang Probleme mit Der Blase, aber anscheinend war es keine Blasenentzündung.

Ich hab es durch den indischen Nierentee und homöopathische Tropfen ( solidagoren N)
In Griff bekommen.
Allerdings kam es meistens morgens wieder und ich habe mir dann nachts alle 3 Stunden den Wecker gestellt, damit ich die Blase immer wieder leer machen konnte.

Seid dem ist es weg.

Allerdings hab ich in der Zeit sicherlich 2-3 Liter täglich getrunken, damit alle Bakterien rausgespült worden konnten.

Jetzt gehts mir echt wieder gut.