himbeerblättertee und 40ssw

hallo ihr lieben

da meine plazenta sich inerhalb 2 wochen auf 3. grades verkalt hat und ich am montag ET habe, habe ich mir heute himbitee gekauft un schon 2 tassen davon getrunken(war montag bei fa und befund ist geburtsunreif)da mir meine hebi schon sagte sie werden nicht lange bis über ET warten, da die verkalkung soweit vortschreit, wusste ich worauf sie hinaus wollte..

tut sich ncihts muss ich eingeleitet werden und ich habe super angst..

jetzt meine frage was bewirkt der himbitee genau?nur das mumu weich wird oder auch wehen??

glg mahboula et-4

1

Nur das er weich wird. Er löst keine wehen aus.

Aber ich weiß nicht ob es was bringt, jetzt noch damit anzufangen...
Man sagt, ab der 36./37. Ssw.

Alex mit #baby-Boy 36. Ssw

2

achso#schein

habe gedacht es tut sich vielleicht mehr#schmoll
auf der verpackung vom tee steht das hebammen davon überzeugt sind da es geburtseinleitend ist..

naja aber schaden tut es ja nicht

trozdem danke

5

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
Hier steht zwar, das er sanft die wehen anstupsen soll, aber wie gesagt, weiß nicht, ob das so kurz vorher noch was bringt. Denn man soll ihn ja schon vorher anfangen zu trinken.

Trotzdem viel Glück! #winke

3

hab heute et...
himbitee bringt nur was ,wenn man ihn seit der 34/35ten woche trinkt...macht den mumu weicher und durchlässiger für die geburt,damit die geburt leichter wird...
wehen lösen gewisse andere gewürze und tees aus....

4

och man

jetzt ist mein letzter hoffnungschimmer auch verflogen irgendwas zutun..

#heul

6

nö sex, chaitee, wehentee ,nelkenöltampons, heiß baden im rosmarinbad, rotwein mit zimt, aprikosensaft mit zimttee und und und

weiteren Kommentar laden
8

Himbitee bewirkt das der MuMu weich wird UND er kann Wehen anstupsen ;-).

Ist mir auch neu aber ich habs ausm Hebammen Forum.

Ich glaub hier drin steht das...

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

lg #winke

9

Wie die Vorrednerinnen schon sagten, bringt Himbi-Tee gar nichts in Bezug auf Wehen. Da musst du dir schon was anderes brauen :-p

Ich habe in der letzten SS als ich überm ET war jeden Tag mehrere Tassen von folgenden Gesöff getrunken: Eisenkraut (aus dem Teeladen), frisch geraspelte Ingerwurzel, Zimtstangen, ein paar Nelken. Ich weiß nicht mehr genau, glaub aber, das war alles an Zutaten. Alles in einen Topf und eine Weile sieden lassen. Das Rezept hatte mir meine Hebi mündlich gesagt. Es schmeckt sehr scharf durch den Ingwer und ist nicht gerade lecker. Bei mir hat es aber tatsächlich Wehen ausgelöst.

Leider wurde trotzdem eingeleitet, nachdem ich tagelang vor mich hingeweht hatte. Aber ein kleiner Anschupser mit Wehencocktail hat dann ausgereicht.

Viel Glück!

taschila mit Amelie (20 Mon) und Kleini2 (37+6 SSW)