Kopfschmerzen und Panadol in der SS!????

Guten Abend zusammen, schon den ganzen tag quälen mich kopfschmerzen. habe mir jetzt überlegt ob ich ein Panadol nehmen soll.
auf dem beipackzettel steht: paracetamol ist ein wirkstoff der bei kurzfristiger anwendung in der empfohlenen dosierung auch in der ss verwendet werden kann.

hat jemand erfahrung damit? oder verzichtet ihr generell auf alle arzneimittel?

habe eig. gesagt ich nehme niemals eine tablette. aber mein kopf pocht richtig.

liebe grüsse

1

hi,

ich verzichte soweit wie möglich, aber paracetamol hab ich schon mal genommen.

schau mal auf www.embryotox.de.

nimm eine tablette, trink viel und dann gehts dir bald wieder gut.

lg

nini mit #baby-bub 37+0

2

Hallo!

Klar soll man grundsätzlich auf Medis in der Schwangerschaft verzichten.

Ich bin in der 5. SSW und saß gestern 4 Stunden auf dem Zahnarztstuhl. Ich hatte danach furchtbare Schmerzen und hatte mir eigentlich vorgenommen nichts zu nehmen. Als ich es aber gar nicht mehr aushielt, habe ich eine Paracetamol genommen. Abends als es ganz schlimm war, habe ich noch eine genommen.

Man liest die letzte Zeit immer einen Artikel über Paracetamol der vor der Einnahme in der Schwangerschaft warnt (späteres Asthma und bei Jungen bis hin zur Unfruchtbarkeit), allerdings ist das wohl ein einziger Artikel.

Schau' mal bei Embryotox.de nach, da steht es nochmal genau.

LG und gute Besserung

Alex mit #ei

3

hallo noemi1991, natürlich ist es besser in der schwangerschaft auf medikamente zu verzichten. ich habe 2 rippen gebrochen und darf paracetamol nehmen wenn die schmerzen zu stark werden.
probier mal espresso mit zitrone, schmeckt schrecklich aber nützt. oder einfach ein - zwei glas cola.

gute besserung

life2012 mit baby 24ssw.

4

Eigentlich darf man auch NUR Paracetamol unbedenklich nehmen in der SS. Bis maximal 5 Stück pro Tag.