bei wem sahen die Ultraschallbilder auch so komisch aus? - mache mir Sorgen

Hallo zusammen,

mich belastet ein Ultraschallbild aus der 24.ssw sehr. In der 21. ssw war ich zur Pränataldiagnostik und dort meinte der Professor, dass alles ok sei. Das Bild bei meiner Frauenärztin in der 24.ssw war aber so komisch. Sieht aus, als hätte die Kleine zwei Münder. Meine Ärztin meinte, dass ich die Bilder abstrakt sehen muss und mit ihr alles in Ordnung sei. Ich habe aber seither richtige Panik, es könnte was sein. Wer kennt das und wie kam es dann letztendlich????? Kann es sein, dass die Bilder verzerrt sind durch die Bewegung der Kleinen?????

Vielen Dank schon mal im Voraus!
J.

1

hmm sorry ich versteh glaub ich irgendwas nicht. hab gesehen das du in der VK ein bild von der 25 Woche hast - sieht doch ganz normal aus das mündchen. würde mir da keine sorgen machen. 2D US zb wirkt immer irgendwie verzerrt.

LG

4

ja aber ich habe noch ein weiteres bild, da sieht man sie frontal. Darauf erkenne ich wirklich ganz deutlich zwei münder. hätte das aber der prof. nicht sehen müssen??? er hat ja auch nach lippen-gaumen-spalten geschaut und es war alles ok. ...????

2

Ich denke, da kannst du deiner FÄ voll vertrauen.Sie macht das jeden Tag und weiss es zu deuten:-)

3

Meinst du das Bild in deiner VK? Das sieht doch ganz normal aus!?

5

aber auch auf dem bild in meiner vk finde ich den mund komisch. habe es leider nicht hochkant eingescannt....

6

Sorry, aber was ist an dem Mund nicht in Ordnung?
Ich finde der sieht ganz Normal aus.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Moin,

das Bild in deiner VK ist völlig in Ordnung! Du siehtst da eine Ober- und eine Unterlippe. Je nachdem, wie ausgeprägt das Kinn ist, bzw. wie viel Specki sich dort schon angelagert hat, kann es sein, dass zwischen Unterlippe und Kinn nochmal eine kleine Falte entsteht (als wenn man eine "Schnute" ziehen würde).

Von daher mach dir keine Sorgen, es ist alles gut!!

bye, Wibbi

8

Also ich finde auch das das Bild ganz normal ausschaut. Weiß gar nicht wo du da 2 Münder siehst.

9

hm, das von der 25ssw sieht gut aus, zeig doch mal das bild her das dir soregn macht.

ich würde auch der FA vertrauen,mach dir keine gedanken!

lg!