SSL 2,6 cm bei 9+5 zu klein...?

Hallo zusammen!

Ich hatte heute morgen einen Termin beim FA und mein Kleines ist 2,6 cm groß.

Der Arzt war auch voll und ganz zufrieden- es hat schön gestrampelt und gewunken :-)

Jetzt habe ich mich mit zwei Kolleginnen unterhalten (beide auch schwanger, beide ca zwei Wochen weiter als ich) und die beiden meinten, es wäre doch etwas klein für fast elfte Woche.

Mein Arzt hätte mir doch etwas gesagt, wenn er Bedenken wegen der Größe hätte, oder?

Eigentlich will ich garnicht groß vergleichen, aber sie haben mich jetzt echt verunsichert...
Könnt ihr mich beruhigen?

GLG :-)

1

Lass dich nicht verunsichern! Das würd ja behaupten dass jedes Baby jeden Tag genau gleich viel wachsen muss wie das andere. Da geht's um Milimeter. Wenn die Babys dann auf die Welt kommen können sie auch zB. 48 cm oder 52 cm sein. Auch wenn Sie angenommen beide am ET zur Welt kommen.

Und ich bin mir sicher, der FA hätte was gesagt, wenn's zu klein wäre.

Und von deinen Kolleginnen find ich's unverantwortlich dir sowas zu sagen. Klingt für mich nach Wichtigtuerei ("Mein Baby ist schon größer als deins!" oder "Ich bin schon länger schwanger als du und kenn mich besser aus!").
Ich würd dem Arzt vertrauen. Ehrlich!

Alles liebe für euch zwei ;-)

2

ergänzung:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

schau mal hier bei 2,6 cm und dann rechts davon bei der "möglichen Spannbreite" ;-)

Alles im "Normal"-Bereich!

3

Das ist Blödsinn was deine beiden Kolleginnen da sagen und mit dir machen!

Jedes Kind wächst anders, das kann man nicht vergleichen.

Bei mir sind jetzt auch Unterschiede im vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft - so ist das aber.

Mach dir keinen Kopf und genieß die Schwangerschaft!

4

Ich danke Euch!

Und im Grunde weiß ich, dass mann nicht vergleichen soll, aber seit ich schwanger bin, bin ich so leicht zu verunsichern..

Ich werde die beiden mal reden lassen..
Vielen lieben Dank :-)