was wird bei der Geburtsplanung im KH gemacht?

hallo zusammen.

ich habe ja am montag früh einen termin in meiner Wunschklinik wo ich entbinden möchte.
nun meine Fragen an euch. Was wird da denn überhaupt gemacht???
Ich bin mit zwillingen schwanger, zweeiige Jungs :-D
ist das nur so ne anmeldung, oder werd ich da dann auch untersucht????
es geht ja immerhin um zwillinge, u. ich möchte ja so gerne normal entbinden.
und wenn die untersuchen, schauen die dann auch nach dem Muttermund u. so. oder wird nur am Bauch u-schall gemacht???
was habt ihr da für Erfahrung???

LG Bea 32+ 4

#baby#baby

1

Hallo,

leider kann ich dir bei dieser Frage noch keine Antwort geben, ABER ich lausche hier mal ganz gespannt mit.

Bin jetzt 33 SSW und bei einer Kreissaalbesichtigung wurde uns gesagt, das man sich gern so ab der 35 SSW zum Geburtsgespräch melden könne, wenn man denn möchte.

Jetzt bin ich natürlich auch ganz gespannt was da so alles gemacht oder nicht gemacht wird :)

LG
Sova

2

hallo!

bei meinen ersten zwei wurde je ctg geschrieben, us gemacht, vaginale untersuchung.
dann bei anästhesie dr. zum aufklärungsgespräch, wird immer gemacht, eagl ob du dann pda willst oder nicht.
bei nr. das selbe, außer vaginale untersuchung.

lg kathrin

3

Ich hatte mein Gespräch letzten freitag.

Die Ärztin hat mir einen Fragebogen gegeben, bei dem ich meine komplette Anamnese (op's, Erkrankungen etc.) aufschreiben/ankreuzen musste.
Ich wurde auch über die PDA aufgeklärt, falls ich mich doch dazu entscheiden sollte.
Hab dann mit der Hebamme gesprochen und die hat mich informiert, wie das dann nach der Geburt abläuft, was ich mitbringen soll usw.

Aber untersucht wurde ich nicht!
Vll ist das bei zwillis anders?!

Alex mit #baby-Boy 36. Ssw

4

Bei meiner Anmeldung damals wurde gar nicht untersucht.
Es wurde ein Gespräch geführt, was ich mir wünsche, was ich auf keinen Fall möchte und so. Dann wurde der Mutterpass genau angeschaut und sie haben mir gezeigt, wo wir mit dem Auto hinfahren können, dass wir direkt in den Kreissaal kommen.

Das wars dann auch schon wieder