Alkohol am ET , warum dann 9 Monate verzichten??

Ich hab mal ne komische Frage, ich werde am Sonntag 30. Natürlich gibts da Champagner.

Ich ärgerte mich schon das ich nicht mittrinken kann aber naja was solls denn ist doch für den kleinen :)

Auf jeden Fall sagte dann meine Hebi, hey du hast doch eh am 19 ET und einen Geburtsreifen Befund , trink ruhig ein Glas.

Ja aber moment wieso soll ich dann 9 Monate lang verzichten?
Wenn ich am Sonntag auch nur ein Glas trinke bin ich sofort betrunken.

Und auch von anderen höre ich die trinken am ET Wein oder Sekt um anzuschubsen.

Mh wieso verzichten wir dann vorher?

Versteh ich nich :(

Erklärt ihr mir das?

6

...also bei solchen Sachen finde ich ganz oder gar nicht... und meine Meinung ist wenn man schwanger ist NO GO!

LG

1

hab ich noch nie gehört!
Ich kenne nur: trinke ein Gläschen Sekt umd ie Muttermilch anzuregen, aber das was du da schreibst hört sich absolut unlogisch an...

2

Naja, weil vorher noch nicht alles ausgereift ist !!!! Aber ich denke kurz vorm ET ist beim Krümmel alles tip top in Schuß und du kannst beruhigt einen Trinken (einen!) !!#verliebt!
Wünsch dir schon mal einen super Geburtstag!!!!! 30 ist toll!!! :-)

3

Weil du ja JETZT einen Geburtsreifen Befund hast - und vorher nicht hattest. So würde ich es jetzt interpretieren.

Vorher konsumiert das Kind das ja mit und der Wein oder Sekt stubst das alles bischen an ... (?!) ... hör/liest man halt hier immer wieder

4

Viele sagen ja ein Glässchen regt den Kreislauf an und ist in der Ss ok, Hebis ode Ärzte meinen manchmal dass das kleine vielleicht durch den Alkohol raus will und es viellicht so die Geburt beschrleunigt.

Aber wissen tut s glaub keiner.

5

Huhu,

wir verzichten vorher weil es nicht gut fürs Baby - wegen der Entwicklung- und schlecht für unser Gewissen ist!

Also, mal ganz ehrlich! An deinem 30. Geburtstag kannst du doch gerne auf das Glas Champagner verzichten wenn du da kein gutes Gefühl bei hast... aber ich (meine Meinung!!!) denke, dass es nicht schadet und würde auf jeden Fall mit einem halben Glas mit anstoßen.

Liebe Grüße

Tine

7

Hallo,

kurz vor der Geburt beim Ok der Hebamme, ist es in Ordnung, weil ja im Wehencocktail auch ein Piccolo drin ist.
Aber in der Schwangerschaft ist es ein absolutes NO GO.
Der Alkohol richtet schwere Schäden am Kind an, Kindern mit Alkohol-Eltern kann man das sogar ansehen, dass die Eltern getrunken haben.
Alkohol geht ja direkt über den Blutkreislauf in den Organismus über und kann von den noch nicht so funktionierenden Organen verarbeitet werden.
Außerdem stört Alkohl die Entwicklung der Gehirnzellen und der Organe.
Es ist also auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen, da schon geringe Mengen auf die Entwicklung einwirken können...

LG

8

Warum mus es Champagner sein? Nimm doch alkoholfreien Sekt.

9

Weil Alkohol ein Nervengift ist und die Bildung von neuen Nervenbahnen stört. Die sind ja aber am ET schon fertig ausgebildet.

Klar regt er auch die Durchblutung an, vielleicht kann man deswegen damit "anschubsen".

Ich würd aber trotzdem auf den Sekt verzichten - schließlich trinkt man ja auch während der Stillzeit nix, oder?

Viele Grüße,
zitronenfisch