Heublumensitzbad und Dammmassage

Guten Morgen zusammen,

da meine erste Tochter wegen BEL mit geplantem KS geholt wurde, kenn ich mich bezüglich der Dammvorbereitung nicht wirklich aus und setze nun auf eure Hilfe:

Meine Hebi hat mir Heublumensitzbäder und Dammmassage empfohlen.
Beides ca. 2x die Woche.
Habe dann aber vergessen nachzufragen, wie genau ich das am besten aufteile, z. B.:
Den einen Tag Sitzbad, am nächsten Massage, dann einen Pause und wieder von vorne#kratz?
Oder direkt nach dem Sitzbad die Dammmassage anschließen, weil das Gewebe dann ja durch die Wärme schon vorbereitet ist #kratz?
Oder ist es ganz egal, hauptsache ich führe beides regelmäßig aus #kratz?

Meine Güte, über was man sich alles Gedanken machen kann...#rofl.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Ann-Kathrin

1

Also! Da ich vom Geb.vorbereitungskurs gerade frisch aufgeklärt bin- hier die Reihenfolge;

Als erstes nimmst Du das Heublumensitzbad und anschließend nachdem das Gewebe schon aufgelockert ist das Dammmassageöl- das von Weleda kann ich empfehlen- ist nämlich auch direkt eine gute Beschreibung dabei wie man die Massage ausführen sollte!!!

Hoffe ich konnte Dir helfen! ;-)

Gruß, illysmum mit #ei inside ( 37 SSW.)

2

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Habe von meiner Hebi auch das Öl von Weleda bekommen. Die Beschreibung ist auch wirklich hilfreich. Wie häufig die Woche machst du das Ganze?

LG

3

Ehrlich gesagt; Dampfbäder mache ich gar nicht und das Öl nur sporadisch.... Ist mein 2 Kind und beim ersten bin ich ohne Dammverletzungen aus der Geburt raus... FÄ meint auch das ich beim 2 ohne Verletzungen durchkomme :-)

Frag mal nach Himbitee oder Nachtölkapseln- die lockern das Gewebe auf was auch hilfreich sein kann #winke

weiteren Kommentar laden