Schwangeren-Schwimmen

Hallo,

es ist doch richtig das schwimmen in der Schwangerschaft gut tut,oder?

Gehe schon gern schwimmen aber nicht regelmässig, leider seltener als ich gern würde. Aber das möchte ich nun ändern:-)

Wer von euch geht schwimmen oder macht einen Kurs mit?

Werden im Kurs bestimmte Übungen gemacht?

Habe mal im Internet rum geschaut und leider wenige Angebote gefunden für hier:-(
Der vom KH fällt genau in meine Arbeitszeit die ich nicht ändern kann, und ein anderer ist weiter weg 30km und kosten 10 mal auch 109 Euro, was ich etwas viel für eine Stunde 10,90 Euro finde. Oder was zahlt ihr? Oder wie habt ihr noch andere Angebote gefunden?

Oder geht ihr ohne Kurs schwimmen?

Gruss Steffi 14./15. SSW

1

Hallo,

ich war zwar noch nicht beim Schwangerenschwimmen, möchte aber auch gern hin. Bei uns zahlt man aber auch 10 euro pro stunde, hab mich da nämlich schon erkundigt.

LG und viel Spaß

2

Ich war auch die ganze Schwangerschaft durch beim Schwimmen, einfach so Bahnen schwimmen aber auch einmal in der Woche ein Aqua-Fit für Schwangere.

Bei uns im Schwimmbad hat das auch 10€ pro Stunde plus jeweils 2,50€ Eintritt ins Bad gekostet...

Scheint also ein ganz normaler Preis zu sein...

3

5 Stunden 35 Euro - macht bei mir meine Hebi und die meinte auch schwimmen ist ok, sogar bei Risikoschwangerschaften.

4

Hallo,

also ich habe auch lange gesucht bis ich einen freien und bezahlbaren Aqua-Kurs für Schwangere gefunden habe. Meine Hebammenpraxis bietet zwar einen Kurs an, aber da gab es die letzten Monate eine ewig lange Warteliste und teuer ist er auch. Bei den Krankenhäusern in der Umgebung war es genau so. Nach viel Recherche im Internet bin ich dann auf einen Sportverein gestoßen, der einen fortlaufenden Kurs anbietet...Sprich kann kommen und gehen wer und wann man will. Eigentlich müßte man eine Vereinsgebühr bezahlen, bei diesem Kurs kann man aber auch wöchentlich 4 Euro "Schnuppergebühr" bezahlen und das finde ich super!
Vielleicht gibt es so etwas ähnliches ja auch in Deiner Nähe?

LG Kerstin (37 SSW)

5

Ich gehe ganz normal 2mal die Woche in die Schwimmhalle, zahle die 4 Euro Eintritt, schwimme so viele Bahnen wie ich lust hab und kann.

Langsam wird es aber anstrengend ;-) Morgen beginnt die 39.SSW und ich war gestern noch los.

Lg mike-marie 37+6

6

Danke für die Antworten.

Ja ansich sind 10 Euro nicht viel, nur der Weg sind min.30km-40km kann das schlecht schätzen, 45min. Fahrt sind es auf jedenfall. Und wenn ich länger in den Bad bleiben möchte zahl ich für 2 Stunden nochmal 11 Euro, das alles zusammen find ich dann für 1-2 mal die Woche zuviel.

Anders wäre es wenn es gleich um die Ecke wäre.

7

hallo steffi,

also ich fange morgen mit schwangere schwimmen an und zahle 10€ die stunde und es sind 5 kurse.
ich finde es besser in einem kurs mitzumachen,denn er ist unter anleitung und da wo ich bin ist das wasser wohlige 35c°,was ich persönlich sehr angenehm find.

lieben gruss
elfe+bauchmaus 25+1

8

Hallo

Ich habe vor 5 Jahre bei meinem Sohn auch gemacht, und jetzt nächste woche werde ich auch ein kurs anfangen. Da sind meist "leichte" übungen, also wenig mit schwimmen zu tun. Das wasser ist schön angenehm war.....
Bei uns kosten 4 stunden 20 Euro. Ich finde noch ok.
Und auch gut dass es um 17.30 anfängt...

Lg

danika in der 26.ssw

9

ALso ich gehe seit einigen Wochen regelmäßig ohne kurs schwimmen, das heißt ein paar bahnen ziehen und danach ab ins freizeitbecken zur entspannung. Kostet mich 3,30 euro pro woche und tut sehr gut!