Nächsten Montag Fruchtwasser US!

Hallo Ihr Lieben,

bin am Montag in der 14+3 SSW und habe Termin zur Fruchtwasseruntersuchung.

Bei wem wurde das auch in der 15. SSw gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen??????? Wie lange dauert es, bis ich ein Ergebnis bekomme????

So langsam kommt die Aufregung. #zitter#zitter#zitter

Hoffe das alles gut ist mit meinem Krümel.

LG und DAnke #blume#blume

1

hallo

ich bin auch gespannt was da alles gemacht wid. #zitter#zitter
Hab echt schiß das da was passiert.#zitter
Hab am 21.11 meinen termin.
Bitte halte mich mal auf dem laufenden.

gl annett mit bauchkrümmel 16. woche

2

Mach ich. Versprochen!!!

LG Katja

3

danke.

4

GUten morgen,

bei mir wurde es in der 16 SSW gemacht. Es war halb so schlimm.

Der Doc hat uns erst mal 30 Min. aufgeklärt, dann kam ich in den Untersuchungsraum und mussste nur meine Hose ausziehen, Slip konnte ich anlassen. Dann hat er US auf dem Bauch gemacht um zu schaun, wie die Kleine liegt, oder mein Darm oder die NS.

Wäre irgend was im Weg gewesen hätte er nichts gemacht.

Dann kam eine Helferin und hat meinen Bauch ordentlich desinfiziert. Er meinte ich soll die Augen zu machen, damit ich die Nadel nicht sehe oder auf den Bildschirm schaun. Das hab ich auch gemacht, wobei ich die Nadel schon gesehen hatte :-/

Dann gab es einen kurzen festen Stich und er sagte mir, dass er jetzt in der Bauchdecke ist. Dann wurde nochmal ein US gemacht um zu sehen ob die kleine sich bewegt hat. Hatte sie nicht, also konnte er die Nadel weiter durchstechen. Das ist nicht schmerzhaft, sondern nur das Gefühl als würde einer auf deine Blase drücken. Mein Mann saß am Fußende und ich konnte ich leicht treten, weil das halt nicht angenehm war, Dann hat er erst 2 ml abgenommen, die Spritze gewechselt und dann wurden noch mal 10 Ml abgenommen. Fertig. Nadel rausgezogen und alles nochmal desinfiziert.

Er hat es mir gezeigt und meinte, dass alles wunderbar aussieht.
Er hat den Bericht geschrieben und ich bin liegen geblieben.

Nach 10 Min. hat er noch mal einen US gemacht, herztöne vorher nachher verglichen und mir gesagt, dass alles gut ist :-)
Dann musste ich Rückenfreundlich aufstehen, hat nicht geklappt ;-)

Dann wurde Blutabgenommen und ich durfte Heim. Mein Mann hat mich heimgefahren und ich lag das ganze Wochenende auf dem Sofa und hab nix gemacht!

10 Tage später kam das Ergebnis. Alles gut und es wird ein Mädchen.

3 Tage nach der Punktion musste ich zu meiner FÄ, die hat dann nochmal alles getestet und gesagt das alles gut ist.

Wenn man liegt, kann es sein, dass du die einstichstelle merkst oder noch leichten druck, dass ist aber wohl normal, hatte ich auch!

Also alles gar nicht schlimm! ;-)

Liebe Grüße
Miri mit Julia-Sophie 24+2

5

Super Bericht! Vielen Dank! Das steht mir auch noch bevor :-(

6

Gerne,

alles wird gut, ich hab es mir auhc schlimmer vorgestellt!!

LG

7

Hallo Hanne,

Lass Dich nicht unterkriegen falls hier einige anfangen Dich fertig zu machen. FWU-Einträge werden hier für meinen Geschmack zu hart angegangen.
Ich hatte auch eine FWU und keine NTM. Das hatte den Vorteil, dass ich mich zwischen den Untersuchungen nicht aufgrund schlechter Wahrscheinlichkeiten wahnsinnig gemacht habe.
Keine Ahnung, ob ich bei neg. Ergebnissen abgetrieben hätte... Denke, dass die Hormone einen in so einer Situation nicht immer klar denken lassen. Ich wollte von einer möglichen Behinderung einfach vorher wissen!!! Denn meinen Job in einer Führungsposition könnte ich dann nicht mehr ausüben!!!

Zur Untersuchung:

Der Doc hat erst ausgiebig geschallt, dann ausgiebig desinfiziert und bei dem Anblick der ziemlich langen Nadel habe ich von allein die Augen geschlossen!!! Der Einstich ähnelt dem Pieks einer normalen Spritze. Ich habe auch den Einstich in die Gebärmutter gespürt... Das und das Absaugen war für mich sehr unangenehm!!!
Und dann sagt der Doc, wir müssen nochmal zustechen, es hat nicht geklappt. :-(
Aber auch das kann normal sein, denn ich habe eine Vorderwandplazenta. Beim 2. Stich war es nicht angenehmer, aber es klappte!
Musste dann noch an CTG, Unmengen von Mg schlucken und dann durfte ich wieder nach Hause.

Hatte noch den ganzen Nachmittag Bauchweh und morgens war es dann schon besser. Musste beide darauffolgenden Tage zum FA. Klar war ich etwas ängstlich wegen der Risiken, aber als ich am nächsten Abend das Ergebnis aus dem Schnelltest erfuhr, war wieder alles gut!!! 46 gesunde Chromosomen und es wird ein Junge!!!
Nach 10 Tagen erfuhr ich dann die Endergebnisse.. Es hat sich nichts mehr geändert!

GLG, Becksie. 24+0