Epi No?

Ich habe mal ne Frage, verwendet wer von euch den Epi No? und wie seid Ihr damit zufrieden?
ich habe mir einen bestellt, warte aber noch darauf und vor der 38. SSW soll man ja nicht damit beginnen.

Danke für eure Antworten.
lg
Babsi

1

Was ist das?????

2

http://www.epino.de/

3

Ahhhh, okayyyy!

Also hab noch nie davon gehört, aber klingt interessant. Würde es auch benutzen aber momentan bin ich noch nicht so in Stimmung für diese Damm-Massage....bbrrr!

Berichte mal, wie es ist, wenn du es nutzen solltest, würde mich interessieren!

LG, Steffi

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Ich hab den epino.hatte ihn schon vor der schwangerschaft.musste ihn aus anderen gründen vor der schwangerschaft nutzen.damals war das sehr unangenehm.

Nun nehme ich ihn zur geburtsvorbereitung..wofür es ja auch gedacht ist.

Also angenehm ist was anderes.mach es jetzt seit drei tagen täglich ne halbe Std. Die Übungen sind anschaulich.beschrieben und nach ein bissl Übung klappt es sehr gut.nimm dir ganz viel Zeit..lies alles in ruhe durch und beachte auf jeden Fall die Hinweise.vor allem zur Reinigung..nicht dass Du dir zum Schluss noch ne Infektion einfängst.das geht schneller als man denkt.

Denk auch dran ein gleitgel auf wasserbasis zu verwenden.alles andere greift sonst das Material des gummis an.kann dir da Ky gel empfehlen.

Denke dass es schon viel bringt und scheint mir sinnvoller als ne dammmassage mit nem simplen Daumen.

Bin jetzt aber gerade mal bei ballon Größe 4 cm..10 ist ein kindlicher kopf ;-) also.üben und wichtig..immer unterhalb deiner eigenen schmerzgrenze.

LG sunny mit Nils im bauch.(38.Ssw)#verliebt

7

Danke für deine Antwort. Ich bin schon gespannt, habe aber noch knapp 1 1/2 Wochen bis ich damit starte. Dass es nicht angenehm ist, davon gehe ich aus.
Lg
Babsi (36.SSW)

Top Diskussionen anzeigen